Nach Installation zurück auf Datenbank- Konfiguration...?

Hallo zusammen,

ich habe gerade einen Shop installiert und als ich nach dem ausfüllen der Daten mit Name des Shops, Admin Name, Admin Passwort für den Shop, etc. die Konfiguration abgeschlossen hatte, sprang die Installation nicht auf den Punkt “Fertig” sondern auf Datenbank Konfiguration…?   Was ist da falsch ?  Muss man irgendwelche Datein löschen, damit es weitergeht, oder warum läuft das nicht durch? 

 

Danke für die Hilfe!

Das Problem hatte ich auch. Beim 4. Versuch ist die Installation dann durchgelaufen. Ich kann Dir aber nicht sagen, was ich anders gemacht habe und warum es dann auf einmal geklappt hat.

Meine Vorgehensweise: Datenbank geleert, Installation erneut durchgeführt. Wie gesagt, im 4. Anlauf ging es dann.

Gruß
Mathias

1 „Gefällt mir“

Ja, danke. So hatte ich es dann auch gemacht. Keine Ahnung wieviel Versuche, aber es waren einige… Frown

Gruß Headwork55

Ich habe auch das Problem, kurz vor dem letzten OK wars dann aus …

Datenbank leeren oder komplett löschen und neu anlegen ? Ich habe letzteres gemacht und kann jetzt nichteinmal den Installer unter xxx/sw6/public/ aufrufen.

Jemand eine Idee ?

Danke

Peter

Immer wieder Datenbank geleert, nochmal, etc.  dauerte bei mir öfters. Plötzlich ging es. Neu anlegen kannst Du sicher auch probieren. 

da muß ich mal wühlen wie ich bei timme die db leere

also da wird man ja irre 

das ist ein Fall für den Support , ich mache ein Ticket auf