Installationsroutine springt immer wieder zurück

Nach der Installation und Konfiguration (Eingabe Titel, Admin etc) springt die Routine wieder zur Eingabe der Datenbank zurück, statt es fertigzustellen.

Gebe ich dann dieselben Datenbankdaten wieder ein, bekomme ich die Meldung, dass in der DB bereits Daten sind, ich soll eine neue auswählen.

Gebe ich eine neue Datenbank ein, dann läuft die Installation bis zur Meldung „Shopware 6 erfolgreich installiert“. Klicke ich auf „Weiter“ oder „Fertig“ dann geht es wieder mit Eingabe der Datenbank weiter.

Shopware 6 aktuelle Version, All-Inkl Privat Plus Hosting, Domain zeigt auf /public/, Alle Ordner per Filezilla im Automatikmodus hochgeladen

Dateirechte 644, Ordner 755

Irgendwas mache ich wohl noch falsch. Weiß jemand was?

2 „Gefällt mir“

Hast du inzwischen eine Lösung für das Problem?

Bei meiner Installation (Dogado Reseller Server) passiert nämlich genau das gleiche.

Und noch wichtiger: Sind wir beiden die absolute Ausnahme?

Das könnte eventuell ein Problem mit der maximalen Skriptlaufzeit bzw. Sessiondauer von PHP zu tun haben.

Hatte das Problem auch schon ein paar mal. Vor allem, wenn ich nach der Datenbankinstallation erst ein paar Minuten später auf „Weiter“ geklickt habe.

Wie habt Ihr das Problem geloest? Habe versucht den timeout in install_nl.spec.js (Zeile 81) zu erhoehen: 300000 statt 180000…didn’t solve the issue…:frowning:

Bei mir ebenfalls auch bei All-Inkl.
Hat jemand bereits eine Lösung dazu?