Nach Installation Backend ohne Formatierung

Moin zusammen, ich habe soeben eine Neuinstallation der Version 4.0.2 vorgenommen. Alles lief problemlos. Der Shop im Frontend ist auch da und läuft. Mein Problem ist das Backend. Ich kann es zwar aufrufen und sehe die Felder und Schaltflächen. Dies aber komplett ohne Template. Hat irgendjemand eine Idee? Die .htaccess habe ich übrigens einfach von einer funktionierenden Installation übernommen und sie sieht so aus: [code]AddHandler php53-cgi .php
RewriteEngine on

#RewriteBase shopware/

RewriteRule shopware.dll shopware.php
RewriteRule files/documents/.* engine
RewriteRule backend/media/(.*) media/$1

RewriteCond %{REQUEST_URI} !(/(engine|files|templates|media/+)/)
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
RewriteRule ^(.*)$ shopware.php
DirectoryIndex index.php DirectoryIndex shopware.php
Deny from all
Options -Indexes # Options -MultiViews php_value memory_limit 128M # php_value max_execution_time 18000 php_flag magic_quotes_gpc off # php_flag session.auto_start off # php_flag suhosin.session.cryptua off # php_flag zend.ze1_compatibility_mode Off # AddType x-mapp-php5 .php # AddHandler x-mapp-php5 .php[/code] Liebe Grüße, der Kämpen

Hallo Kämpen, was heißt du hast die Datei übernommen? Die gepostete htaccess Datei kann mit Shopware 4 auch nicht funktionieren. Die 3er und 4er sind ja nicht identisch und die alte 3er kann daher nicht genutzt werden. Kopiere mal die htaccess Datei aus Shopware 4.0.3 in den Hauptordner und setze dann die Zeile AddHandler php53-cgi .php ganz an das Ende der htaccess Datei

Hallo Sebastian, vielen Dank für Deine Rückmeldung. Ich habe den Shop neu installiert und die .htaccess aus dem install-Verzeichnis ins root-Verzeichnis gelegt. Dann habe ich sie um den Zusatz ergänzt. Fazit: Seite nicht gefunden. Kannst Du mit bitte einmal eine Demo-htaccess posten? Das wäre sehr hilfreich, da ich mit der Installation nicht weiter komme! Vielen Dank, der Kämpen

Hallo, die korrekte Datei liegt doch direkt dem Installpaket von Shopware 4 bei. Wenn die Daten übertragen werden hast du die Datei doch automatisch bei dir vorliegen. Ich kann gerade nicht nachvollziehen, warum du eine andere oder alte htacess einsetzt. Du kannst du aktuelle Datei immer aus dem Installpaket entnehmen und dort deine Zeile dann ggf. ergänzen, sollte es notwendig sein. PS: In dem Install-Verzeichnis ist eine htaccess für den Installer. Diese kann nicht für Shopware selber genutzt werden, falls du die meinst.

1 „Gefällt mir“

Hallo Sebastian, Kopf -> Tisch Dein letzter Post hat mich irritiert und auf die Lösung gebracht. Nach dem Entpacken zeigte mir der Finder bei MacOS die .htaccess im install-Verzeichnis einfach so an. Die .htaccess im root-Verzeichnis war aber nie zu sehen. Deshalb war ich auch immer verzweifelt auf der Suche nach der passenden Variante. Lösung: Ich habe im root-Verzeichnis von install_4 das Anzeigen versteckter Dateien aktiviert - und schwupps, da ist die .htaccess. Neu installiert und alles ist in Butter! Danke für Deinen Hinweis! Liebe Grüße, der Kämpen