Nach Install kein Aufruf des Backend mgl.

Beim Aufruf des Backends erhalte ich folgende Fehlermeldung: Fatal error: Uncaught exception ‘SmartyCompilerException’ with message ‘Syntax Error in template “/homepages/18/d238369119/htdocs/demos/templates/_default/backend/error/index.tpl” on line 1 "{extends file=’‘backend/index/parent.tpl’’}" - Unexpected “backend”, expected one of: “}” , " "’ in /homepages/18/d238369119/htdocs/demos/engine/Enlight/Vendor/Smarty/libs/sysplugins/smarty_internal_templatecompilerbase.php:404 Stack trace: #0 /homepages/18/d238369119/htdocs/demos/engine/Enlight/Vendor/Smarty/libs/sysplugins/smarty_internal_templateparser.php(2699): Smarty_Internal_TemplateCompilerBase->trigger_template_error() #1 /homepages/18/d238369119/htdocs/demos/engine/Enlight/Vendor/Smarty/libs/sysplugins/smarty_internal_templateparser.php(2764): Smarty_Internal_Templateparser->yy_syntax_error(18, ‘backend’) #2 /homepages/18/d238369119/htdocs/demos/engine/Enlight/Vendor/Smarty/libs/sysplugins/smarty_internal_smartytemplatecompiler.php(51): Smarty_Internal_Templateparser->doParse(18, ‘backend’) #3 /homepages/18/d238369119/htdo in /homepages/18/d238369119/htdocs/demos/engine/Enlight/Vendor/Smarty/libs/sysplugins/smarty_internal_templatecompilerbase.php on line 404 Kann mir bitte da jemand weiterhelfen?

wir haben das selbe Problem. Hast du eine Lösung gefunden? Patrick

leider noch nicht. Ich habs ehrlich gesagt aufgegeben und Shopware nicht bei 1&1 sondern local unter xammp gehostet.

Ihr könntet einmal die Option throwExceptions in der Application.php auf true setzen - dann sollte dort eine genauere Fehlerbeschreibung angezeigt werden.

Habe ich eben getan. Es kommt dann folgende Meldung: Fatal error: Uncaught exception ‚Zend_Session_Exception‘ with message ‚session has already been started by session.auto-start or session_start()‘ in …/shop/engine/Enlight/Enlight/Zend/Session.php:471

Ja, da hast du das Problem / Lösung doch. :wink: Die PHP-Einstellung “session.auto-start” ist bei dir auf “1”. Die muss aber für Shopware (und für die meisten anderen PHP-Applikationen) auf “0” stehen. Das ist eine Systemvoraussetzung von Shopware. Siehe: http://wiki.shopware.de/SystemCheck-Too … l_135.html

ah, ok. Das habe ich wieder geändert. Im Analysetool erhalte ich keine Fehler mehr. Mit Ausnahme von magic quotes, die aber auf dem Server aktiviert sind. Die sind dort unter magic_quotes_gpc gelistet und on. Kann es daran liegen das der shop in einem Verzeichnis installiert ist? Die Fehlermeldung sieht nun übrigens so aus: Fatal error: Uncaught exception ‚SmartyCompilerException‘ with message ‚Syntax Error in template „/var/www/…/shop/templates/_default/backend/auth/index.tpl“ on line 1 „{extends file=„backend/index/parent.tpl“}“ - Unexpected „“, expected one of: „{“ , „$“ , „identifier“ , LDELIF , LDELFOR , LDELFOREACH , „closing tag“ , INTEGER , „+“ , „-“ , „(“ , „(!,not)“ , TYPECAST , HEX , „.“ , SINGLEQUOTESTRING , „#“ , „[“ , „“"‘ in /var/www/…/shop/engine/Enlight/Vendor/Smarty/libs/sysplugins/smarty_internal_templatecompilerbase.php:404 Stack trace: #0 /var/www/…/shop/engine/Enlight/Vendor/Smarty/libs/sysplugins/smarty_internal_templateparser.php(2699): Smarty_Internal_TemplateCompilerBase->trigger_template_error() #1 /var/www/…/shop/engine/Enlight/Vendor/Smarty/libs/sysplugins/smarty_internal_templateparser.php(2764): Smar in /var/www/…/shop/engine/Enlight/Vendor/Smarty/libs/sysplugins/smarty_internal_templatecompilerbase.php on line 404 Frontend und Backend zeigen mir unterhsciedliche Fehler. Frontend: Fatal error: Uncaught exception ‚Zend_Session_Exception‘ with message ‚Zend_Session::start() - /var/www/…/shop/engine/Enlight/Vendor/Zend/library/Zend/Db/Table/Abstract.php(Line:826): Error #1024 Failed saving metadata to metadataCache Array‘ in /var/www/…/shop/engine/Enlight/Enlight/Zend/Session.php:514 Stack trace: #0 /var/www/…/engine/Shopware/Bootstrap.php(169): Zend_Session::start(Array) #1 /var/www/…/shop/engine/Enlight/Enlight/Bootstrap.php(182): Shopware_Bootstrap->initSession() #2 /var/www/…/shop/engine/Enlight/Enlight/Bootstrap.php(147): Enlight_Bootstrap->loadResource(Array) #3 /var/www/…/shop/engine/Shopware/Shopware.php(92): Enlight_Bootstrap->getResource(‚Session‘) #4 /var/www/…/s in /var/www/…/shop/engine/Enlight/Enlight/Zend/Session.php on line 514

Ok, bitte alle Systemvoraussetzungen nochmal prüfen. Die “Magic_Quotes” müssen für Shopware komplett “Off” sein. Das verursacht wahrscheinlich auch das 1. Problem. Und das 2. Problem wird wahrscheinlich durch ein nicht beschreibaren Cache-Verzeichnis verursacht.