Neuinstallation Fehler (Vers. 4.0.4 CE)

Shop komplett neu installiert… Frontend zeigt keine probleme , sobald ich aber ins Backend will kommt dieser Fehler: [color=red] Fatal error: Uncaught exception ‘SmartyCompilerException’ with message 'Syntax Error in template “/var/www/***/***/shop2/templates/_default/frontend/index/footer.tpl” on line 18 "

{snippet name=‘FooterInfoIncludeVat’ default=’ ’ namespace=‘frontend/index/footer’}* Alle Preise inkl. gesetzl. Mehrwertsteuer zzgl. [Versandkosten]({url controller=custom sCustom=6} “Versandkosten”) und ggf. Nachnahmegebühren, wenn nicht anders beschrieben{/snippet}

" - Unexpected “6”, expected one of: “identifier”’ in /var/www/***/***/shop2/engine/Library/Smarty/sysplugins/smarty_internal_templatecompilerbase.php:657 Stack trace: #0 /var/www/***/***/shop2/engine/Library/Smarty/sysplugins/sm in /var/www/***/***/shop2/engine/Library/Smarty/sysplugins/smarty_internal_templatecompilerbase.php on line 657 [/color] Händlerlogin: [color=red]Syntax Error in template “/var/www/***/***/shop2/templates/_default/frontend/register/personal_fieldset.tpl” on line 134 “{section name=“birthyear” loop=2000 max=100 step=-1}” - Unexpected “-”, expected one of: “identifier” in Smarty/sysplugins/smarty_internal_templatecompilerbase.php on line 657[/color]

Guten Tag Herr menschenbürger, wir würden uns das Problem einmal genauer auf Ihrem System anschauen. Senden Sie dazu bitte die folgenden Daten an entwicklung@shopware.de - FTP Zugang - Datenbank Zugang - Backend Zugang Mit freundlichen Grüßen Oliver Denter

Hallo zusammen, ich stand heute vor genau dem exact dem gleichen Problem, leider hat hier niemand die Loesung dokumentiert . . . ich konnte es durch Abschalten von mbstring.func_overload loesen: mbstring.func\_overload=0 Gruss, Dirch