Hallo,
wir testen soeben unsere Formulare und mussten feststellen, dass keine Mail-Bestätigungen rausgeschickt werden.
Lediglich eine Mail-Bestätigung wird an unseren Afterbuy-Account gesendet aber an die angegebene Mail wird nichts geschickt.
Was muss ich noch prüfen? Die Mailer-Einstellungen sind laut Webserver-Anbieter korrekt und Standard. Die Email-Vorlagen sind ebenfalls alle befüllt.
Edit: Die Registrierungsmail-Bestätigung kommt komischerweise an.
Edit2: Habe da grade noch was gefunden: shopware.php?sViewport=ticket&sFid=5&forceMail=1
Das „forceMail=1“ habe ich der Kontakt Shopseite hinzugefügt aber leider keine Mail erhalten.
Die System-Emails unter Einstellungen E-Mail-Vorlagen werden versendet.
Lustig ist auch, dass in afterbuy die Bestätigung einmal von der angebenen Mailadresse gesendet wird (beim normalen Kontaktformular) und einmal von unserer info@ Adresse (bei Artikel-Anfrage)
Sehr merkwürdig alles…