Nach der Variantenauswahl kommt nur noch eine Fehlermeldung

Hallo zusammen, wir haben uns vor kurzem auch für das Shopware System entschieden. Die erste Konfiguration usw. hat alles super geklappt. Beim Anlegen von Artikeln und deren Varianten stoßen wir jetzt aber auf Probleme Der Artikel ist soweit komplett angelegt, sobald ich aber diesen aber als Varianten-Artikel markiere und die Varianten anlege und im Anschluss ins Frontend gehe, den Artikel auswähle und dann die Kleidergröße wählen möchte, stürzt das System sofort ab und es kommt folgende Fehlermeldung. Wenn ich die Varianten wieder abschalte, kann ich den Artikel ganz normal in den Warenkorb legen. Hat jemand eine Idee an was es liegen könnte? Danke vorab! Notice: Undefined index: SERVER_ADDR in /mnt/webh/c1/53/52612553/htdocs/Webshop_Outlet/engine/Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php on line 125 Fatal error: Uncaught exception ‘Zend_Session_Exception’ with message ‘You must call Zend_Session::setId() before any output has been sent to the browser; output started in /mnt/webh/c1/53/52612553/htdocs/Webshop_Outlet/engine/Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php/125’ in /mnt/webh/c1/53/52612553/htdocs/Webshop_Outlet/engine/Library/Zend/Session.php:685 Stack trace: #0 /mnt/webh/c1/53/52612553/htdocs/Webshop_Outlet/engine/Library/Zend/Session.php(436): Zend_Session::setId(‘d5739a1ecd4f85e…’) #1 /mnt/webh/c1/53/52612553/htdocs/Webshop_Outlet/engine/Shopware/Bootstrap.php(199): Zend_Session::start(Array) #2 [internal function]: Shopware_Bootstrap->initSession() #3 /mnt/webh/c1/53/52612553/htdocs/Webshop_Outlet/engine/Library/Enlight/Bootstrap.php(304): call_user_func(Array) #4 /mnt/webh/c1/53/52612553/htdocs/Webshop_Outlet/engine/Library/Enlight/Bootstrap.php(258): Enlight_Bootstrap->loadResource(‘Session’) #5 /mnt/webh/c1/53/52612553/htdocs/Webshop_Outlet/engine/Shopware/Application.php(169): Enlight_Bootstrap->getR in /mnt/webh/c1/53/52612553/htdocs/Webshop_Outlet/engine/Library/Zend/Session.php on line 685

Irgendwas stimmt mit deiner Set Auswahl nicht. Hast du mal deine Konfigurationsvorlage geprüft? Hier fehlt irgendeine Auswahl.

Hallo, schau mal hier installation-einstieg-f54/warenkorb-problem-zur-kasse-gehen-funktioniert-nicht-t14827.html#p68197 Scheint mit dem Server zusammenzuhängen… Sebastian

1 „Gefällt mir“

[quote=“Sebastian Klöpper”]Hallo, schau mal hier installation-einstieg-f54/warenkorb-problem-zur-kasse-gehen-funktioniert-nicht-t14827.html#p68197 Scheint mit dem Server zusammenzuhängen… Sebastian[/quote] Oder so… :wink: Hoffe du bist nicht bei Strato!

Danke Sebastian! Bin tatsächlich bei Strato :frowning: Habe die Abfrage jetzt auch auskommentiert und “schon” gehts!

Nicht mal das auskommentieren funktioniert… dann kommt nur Parse error: syntax error, unexpected T_IF, expecting T_FUNCTION in /mnt/webb/c0/51/53853851/htdocs/engine/Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php on line 129 Bitte um Hilfe

sieht nach einem Fehler beim Auskommentieren aus, weil die Syntax nicht mehr stimmt zuviel oder zuwenig auskommentiert?

protected function invalidate(Request $request, catch = false) { /\*\* if (_SERVER[‘SERVER_ADDR’] !== $request->getClientIp()) { return parent::invalidate($request);*/ } [color=red] if ($request->getMethod() === ‘BAN’) { $response = new Response();[/color] das rote zeigt der auch rot im php editor an… eigentlich doch nur die zwei zeilen, die auskommentiert sein sollen oder nicht?

/\*\* if ($\_SERVER['SERVER\_ADDR'] !== $request-\>getClientIp()) { return parent::invalidate($request); }\*/ Die letzte geschweifte Klammer muss auch drin sein

1 „Gefällt mir“

Danke…manchmal könnte ich meinen Kopf auch gegen die Wand hauen :smiley: