Guten Tag in die Runde,
ich habe die Möglichkeit eingestellt, dass eine Auswahl zwischen Geschäfts- und Kundenkonto gewählt werden kann. Bei der Registrierung eines Neukunden wird diese Auswahlmöglichkeit auch angezeigt. Dies passt soweit. Wenn ich jedoch eine Neukundenregistrierung mit der Auswahl „Verbraucher“ durchführe, dann erscheint nach erfolgreichem Registrierungsprozess „Gewerblicher Kunde“ im persönlichen Profil. Dies lässt sich auch nicht ändern, da das Auswahlfeld ausgegraut ist. Das sollte nicht so sein oder? Bitte um Hilfe. Danke!
Grüße
Dominik
Hast du hier an den Bezeichnungen Privatkunden / Geschäftskunden Änderungen vorgenommen? Generell würde ich mal die Änderungen rückgängig machen, Plugins deaktivieren und schauen ob es im Anschluss korrekt funktioniert.
Hallo und danke für die rasche Rückmeldung. Ja ich habe die Bezeichnung angepasst, um eine Gleichheit zu unseren AGB herzustellen. Kann die Änderung der Bezeichnungen der Grund für „das Fehlverhalten“ sein? Ich habe die Bezeichnungen testweise rückgängig gemacht. Privatkunde/Privatkunden und Geschäftskunde/Geschäftskunden. Alle geänderten Bezeichnungen habe keine Veränderung in Bezug auf das „Fehlverhalten“ gebracht.
Grüße
Dominik
Wo genau hast du die Änderung denn vorgenommen? In den Textbausteinen? Hast du bereits die neuste Shopware Version getestet?
Ja genau. Ich habe die Änderungen in den Textbausteinen vorgenommen. Die aktuelle Version (v6.4.3.0 Stable Version) von Shopware6 habe ich bereits in Verwendung.
Ich habe es nochmals getestet:
Registrierung eines Neukunden als Verbraucher (Privat)
Registrierung eines Neukunden als gewerblicher Kunden (Firma)
Die Registrierungen haben soweit funktioniert. Jedoch ist nur beim gewerblichen Kunden (Firma) das Feld „Ich bin“ korrekt ausgefüllt. Beim Verbraucher (Privat) ist das Feld „Ich bin“ nicht korrekt ausgefüllt. Dort wird „gewerblicher Kunden“ angezeigt, obwohl es sich um einen Verbraucher handelt. Dieser wurde bei der Registrierung auch so ausgewählt. Es sollte auch die Felder Firma und UID beim Verbraucher (Privat) nicht angezeigt werden.
Kennt keiner dieses Verhalten? :-/