Registrierung als Firmenkunde nicht möglich

Hallo,

Ich habe folgendes Problem: Wenn ein Kunde sich als Firmenkunde registrieren oder wenn er sein Profil von Privat in Gewerblich umändern will, (weil Firmenkunden auch auf Rechnung bezahlen können sollen), wird diese Änderung nicht gespeichert. Es kommt allerdings eine Meldung, dass das Profil erfolgreich geändert wurde. Wenn man als Admin in der Kundenübersicht nachsieht, ist auch keine Änderung ersichtlich. Ich kann dort manuell das Privatkonto in ein Firmenkonto umwandeln, diese Änderung wird auch gespeichert (man kann als Kunde “Rechnung” als Zahlungsart auswählen).
Habt ihr dieses Problem auch? Wisst ihr ob das ein Bug ist oder ob ich vielleicht eine Einstellung übersehen habe?

Hast du das Feld “Company” denn befüllt? 
Das Dropdown ist nur für die Anzeige der Felder, damit änderst du erstmal nichts. Wenn du “Company” befüllst, sollte das Dropdown auch correkt vorausgewählt sein

@Moritz Naczenski schrieb:

Hast du das Feld „Company“ denn befüllt? 
Das Dropdown ist nur für die Anzeige der Felder, damit änderst du erstmal nichts. Wenn du „Company“ befüllst, sollte das Dropdown auch correkt vorausgewählt sein

 Danke für die Antwort Moritz, wo befindet sich denn dieses „Company“ Feld? Ich habe schon danach gesucht aber finde es nicht. Kann das auch daran liegen dass man im Verkaufskanal nur eine Kundengruppe auswählen kann?