Firmenfeld speichert nicht

Hallo,

für ein Projekt ist es notwendig, dass wir bei der Benutzerregistrierung das Feld “Firma” auch bei Privatkunden ausfüllen lassen.

Dazu habe ich das Feld aus dem Template “billing_fieldset.tpl” in das Template “personal_fieldset.tpl” geschoben. Leider speichert der Shop die Eingabe nicht ab sobald “Privatkunde” ausgewählt wird. Wie kann ich das umgehen? Sprich wie kriege ich den Shop dazu immer das Feld “Firma” bzw. “register[billing][company]” mit abzuspeichern?

Eventuell die Selectbox so manipulieren, dass nur noch “Firma” zur Auswahl steht, und somit die Eingabefelder zur Firma fest bleiben.

[Update]

Neues TPL anlegen und die ersten beiden Options-Felder löschen - fertig.

Nein, das geht nicht so einfach :slight_smile:

Wir haben das Feld dafür missbraucht um „Mitglieder“ und „nicht-Mitglieder“ selektieren zu können. „Mitglieder“ war das Ex-Feld „Firma“. Je nachdem was der Kunde selektiert rutscht er (mittels Plugin) in eine andere Kundengruppe. Des weiteren missbrauchen wir das UstID-Feld für die Mitgliedsnummer, so dass die Selectbox leider bestehen bleiben muss.

Und da Mitglieder ud nicht-Mitglieder beide einen Firmennamen haben können ist es zwingend notwendig das Feld „Firma“ zu erhalten…

Also ich habe mal zum Test das Input-Feld register[billing][company] in die personal_fieldset.tpl eingebaut. Bei mir wurde der Wert (also die Firma) mit übernommen. Muss wohl an deinem Template liegen.