für ein Projekt ist es notwendig, dass wir bei der Benutzerregistrierung das Feld “Firma” auch bei Privatkunden ausfüllen lassen.
Dazu habe ich das Feld aus dem Template “billing_fieldset.tpl” in das Template “personal_fieldset.tpl” geschoben. Leider speichert der Shop die Eingabe nicht ab sobald “Privatkunde” ausgewählt wird. Wie kann ich das umgehen? Sprich wie kriege ich den Shop dazu immer das Feld “Firma” bzw. “register[billing][company]” mit abzuspeichern?
Wir haben das Feld dafür missbraucht um „Mitglieder“ und „nicht-Mitglieder“ selektieren zu können. „Mitglieder“ war das Ex-Feld „Firma“. Je nachdem was der Kunde selektiert rutscht er (mittels Plugin) in eine andere Kundengruppe. Des weiteren missbrauchen wir das UstID-Feld für die Mitgliedsnummer, so dass die Selectbox leider bestehen bleiben muss.
Und da Mitglieder ud nicht-Mitglieder beide einen Firmennamen haben können ist es zwingend notwendig das Feld „Firma“ zu erhalten…
Also ich habe mal zum Test das Input-Feld register[billing][company] in die personal_fieldset.tpl eingebaut. Bei mir wurde der Wert (also die Firma) mit übernommen. Muss wohl an deinem Template liegen.