Nach Artikelanlage werden falsche Preise angezeigt

Vor kurzem haben wir unseren Onlineshop von Version 4.0.8 auf 4.2.0 aktualisiert. Seit diesem Zeitpunkt haben wir Probleme mit den Preisen. Wenn wir einen neuen „Standard“-Artikel anlegen, werden nach dem Speichern im Backend eine ganze Liste von Preisen eingetragen. Auch der von uns eingetragene Preis steht ganz unten in der Liste. Mir ist unerklärlich wo diese Preise herkommen könnten. In der Tabelle s_article_prices gibt es allerdings nur einen einzigen Eintrag zur ArtikelId und dieser sieht korrekt aus. Leider werden auch im Frontend teilweise auch diese „Fantasiepreise“ herangezogen, außer man löscht sie von Hand her aus. Bei der Anlage von Varianten zu Artikeln werden die Preise für die Varianten ebenfalls durcheinander gewürfelt. Ich kann auch nicht sicher sagen, ob es wirklich am Update liegt, oder eventuell ein „defekter“ anderer Artikel in der Datenbank das Verhalten auslöst. Leider konnte ich weder im Forum noch bei Google ein ähnliches Problem finden. Um auszuschließen, dass es sich um einen Bug in Version 4.2.0 handelt haben wir inzwischen auf Version 4.2.1 aktualisiert. Leider ohne Erfolg. An diesem Verhalten hat sich nichts verändert. :frowning:

Ich habe das gleiche Problem (4.1.4). Gibt es schon eine Lösung?