Na bitte master_1 Referenz

Ich danke euch für die ( schlechten ) Kritiken die mir sehr geholfen haben ! Bin jetzt grad dabei eure Kritiken abzuarbeiten und den Shop etwas aufzuräumen. 1. Habe den Footer geändert wobei ich sagen muss das ist noch nicht das beste. 2. Der zweite Hintergrund ( body ) wurde entfernt. 3. Vom Slider wurden 2 Banner entfernt. 4. Von den Aktionen sind links 2 Stück weg und rechts eine. 5. Von den Artikeln auf der Stratseite wurden 3 Stück entfernt. Lg

Hi, also rechts das Etikett fand ich nicht schlecht! Sieht im allgemeinen schon etwas beruhigter und übersichtlicher aus. Wenn Du den Footer noch schön ordentlich hin bekommst (Dich treibt ja keiner) dann sieht das alles ganz schön aus, finde ich! :wink:

[quote=„artep“]Hi, also rechts das Etikett fand ich nicht schlecht! Sieht im allgemeinen schon etwas beruhigter und übersichtlicher aus. Wenn Du den Footer noch schön ordentlich hin bekommst (Dich treibt ja keiner) dann sieht das alles ganz schön aus, finde ich! ;)[/quote] Hoffe der Footer passt jetzt. Habe auch noch den Hg in Richtung freundlich geändert und denke mal jetzt hagelt es nicht mehr so schlechte Kritiken. Dank eurer Kritiken habe ich mich mal ernsthaft mit dem Shop befasst und mit nur wenigen Änderungen hoffe ich ein besseres Ergebnis erzielt zu haben. Lg

Hi! :slight_smile: Was soll mann denn an dem Shop kritisieren? Der ist doch Perfekt! :stuck_out_tongue: Nein, spass… Da gibt es eigentlich überhaupt nichts zu sagen, da mann auf dem ersten Blick sehen kann, dass es sich um Shopware handelt! Es sind ein paar Grafiken verändert worden, sowie die Farben mit CSS und das war´s :frowning: Du hättest dir wenigstens ein wenig mühe machen sollen mit dem Standard-Menü von Shopware…:shock: Vielleicht ein wenig moderner mit CSS3-Eigenschaften spielen…und der Schwarze Block im Footer, der passt gar nicht zum Design der Webseite! Der muss einfach weg. Ich gebe dir einen guten Rat: Beschäftige dich ein wenig mehr mit Smarty-Engine und PHP, um den Shop vielleicht so zu verändern, dass es sich auch lohnt Ihn hier zu präsentieren. Das Design-Niveau muss unbedingt höher werden :slight_smile: :thumbup: Ein paar sehr gute Beispiele gibt es bei den Shopware-Highlights. Grüße

[quote=“askraba”]Hi! :slight_smile: Was soll mann denn an dem Shop kritisieren? Der ist doch Perfekt! :stuck_out_tongue: Nein, spass… Da gibt es eigentlich überhaupt nichts zu sagen, da mann auf dem ersten Blick sehen kann, dass es sich um Shopware handelt! Es sind ein paar Grafiken verändert worden, sowie die Farben mit CSS und das war´s :frowning: Du hättest dir wenigstens ein wenig mühe machen sollen mit dem Standard-Menü von Shopware…:shock: Vielleicht ein wenig moderner mit CSS3-Eigenschaften spielen…und der Schwarze Block im Footer, der passt gar nicht zum Design der Webseite! Der muss einfach weg. Ich gebe dir einen guten Rat: Beschäftige dich ein wenig mehr mit Smarty-Engine und PHP, um den Shop vielleicht so zu verändern, dass es sich auch lohnt Ihn hier zu präsentieren. Das Design-Niveau muss unbedingt höher werden :slight_smile: :thumbup: Ein paar sehr gute Beispiele gibt es bei den Shopware-Highlights. Grüße[/quote] So sieht man die verschiedenen Geschmäcker oder Profis. Der eine schreibt das Template ist total xt, der andere meint ist ja nur ein Standard von Shopware, und noch ein anderer meint der Shop ist ja die volle Scheisse :smiley: Komisch ist nur das 3 Firmen die Webdesign anbieten ( hochrangige Firmen ) wo man ab 5.000 eine Webseite bekommt unabhängin voneinander sagen der Shop ist Klasse, und das Shopware den Shop schon vor 3 Monaten in die Referenzen aufgnommen hat. Sind Shopware und Profidesigner echt so blöd das sie nicht sehen mein Shop ist schlecht :smiley: Mhhh, die Profi Designer und Shopware sind dann wohl lauter blinde und verstehen absolut nichts von dem was sie machen :wink: Trotzdem freue ich mich über deine sachliche Kritik da ich daraus wieder etwas gelernt habe !!! [quote]da mann auf dem ersten Blick sehen kann, dass es sich um Shopware handelt! Es sind ein paar Grafiken verändert worden, sowie die Farben mit CSS und das war´s[/quote] Ist das schlecht wenn man erkennt das es ein Shopsystem von Shopware ist ? Ich kenne mich jetzt überhaupt nicht mehr aus. Nach den Kritiken müssten User vom Shop flüchten, aber die bestellen. Warum ist das so ? Lg

Nein…es geht doch gar nicht darum, ob die Kunden jetzt Bestellen oder nicht. Klar werden die Bestellen, dass System funktioniert Perfekt und das Design passt zum Produkt. Meiner Meinung nach sollte mann nur seine eigennen Kunden oder Freunde fragen ob der Shop ansprechend gestaltet wurde… Wir alle hier, Programmierer/Designer arbeiten täglich damit und mann ist zu sehr gesättigt um überhaupt sehen zu können ob der Shop toll ist oder nicht. Ich frage meistenst meine Frau oder Bekannte, die ganz normale Internet User/Käufer sind und wenn die sagen dass Shop ordentlich aussieht, dann ist es auch so!! :happy: :slight_smile: :slight_smile:

[quote=“askraba”]Nein…es geht doch gar nicht darum, ob die Kunden jetzt Bestellen oder nicht. Klar werden die Bestellen, dass System funktioniert Perfekt und das Design passt zum Produkt. Meiner Meinung nach sollte mann nur seine eigennen Kunden oder Freunde fragen ob der Shop ansprechend gestaltet wurde… Wir alle hier, Programmierer/Designer arbeiten täglich damit und mann ist zu sehr gesättigt um überhaupt sehen zu können ob der Shop toll ist oder nicht. Ich frage meistenst meine Frau oder Bekannte, die ganz normale Internet User/Käufer sind und wenn die sagen dass Shop ordentlich aussieht, dann ist es auch so!! :happy: :slight_smile: :)[/quote] …aber über mich schimpfen. Dir bringt das Christkind nichts :wink:

Wirklich toller Shop, zählt jetzt auch zu meinen Referenzen, weil jemand hat gesagt der ist richtig gut, referenzwürdig… OMG, sag mal wo lebst du??? Das was du daraus gemacht hast schafft man an 2 Tagen, und für Shopware ist auch das eigene Template eine Art Referenz!

[quote=„taaucher“]Wirklich toller Shop, zählt jetzt auch zu meinen Referenzen, weil jemand hat gesagt der ist richtig gut, referenzwürdig… OMG, sag mal wo lebst du??? Das was du daraus gemacht hast schafft man an 2 Tagen, und für Shopware ist auch das eigene Template eine Art Referenz![/quote] 1. Es freut mich das mein schlechter Shop jetzt zu deinen Referenzen zählt. Das beruhigt mich total :thumbup: 2. Ich lebe in der EU ! Leider bin ich nicht so gut wie du und ich habe nicht 2 Tage gebraucht sondern viel länger ! Lg

[quote=„master_1“] Leider bin ich nicht so gut wie du und ich habe nicht 2 Tage gebraucht sondern viel länger ! Lg[/quote] und genau dieser Satz klang vorher immer anders - du hast die Erwartungen von uns, die du uns selber vorgegeben hast, nicht im geringsten erfüllt. Pech!

[quote=“kaffeeteam”]du hast die Erwartungen von uns, die du uns selber vorgegeben hast, nicht im geringsten erfüllt. Pech![/quote] Ich dreh jetzt mal das Ganze um :wink: Leute wie du und noch ein paar wenige die hier auf meine Vorstellung lästern sollten lieber mal auf ihre Shops sehen und Fehler beheben. Dein Shop sieht ja mitlerweile gut aus obwohl das Logo ein gekauftes von Fotolia oder ähnlicher Anbieter ist. Dennoch besitzt du die Anmasung über meinen Shop gehässiges von dir zu geben, was mich aber nicht im geringsten stört. Ich verstehe nur nicht warum jemand denkt er kann etwas beurteilen von dem er wenig bis nichts versteht :smiley: Ist dir noch nicht aufgfallen das dein Footer css mäsig die Texte nicht korrekt anzeigt - ist a bissi zu weit links der text ? Da hilft das ganze rumbasteln NIX wenn du das nicht hinbringts. Ich kann dir helfen wenn du willst ? Ich bin Designer und gebe dir einen TIPP. Kostenlos natürlich. Dein Holziger Hg ist vielleicht gut gemeint, aber kennst du die Regel nicht “[color=red]ein stark auffallender Hg raubt die Aufmerksamkeit zum Produkt[/color]” Das weiss ein Designer ! Klickt man deinen Shop dann sieht das Menschliche Auge für eine gewisse Zeit nur den Hg und erst nach langer Zeit ( Hirn bedingt ) das wensentliche ! Alle, fast ohne Ausnahme sehen beim öffnen deines Shop den Hg und dann erst das Produkt, und ist jemand müde dann sieht er nur mehr den Hg. So ist das und nicht anders. Trink 5 Bier und du wirst sehen was ich meine ! Bevor du jetzt wieder aus dem Gefühl antwortest überlege dir mal was ich geschrieben habe und beziehe die Möglichkeit in betracht das ich eventuell recht haben könnte :wink: Mein Shop ist sicher nicht das beste was es gibt, aber mit den Vorstellungen hier ist er gut im Rennen :wink: Neues Jahr…friede sei mit euch :sunglasses:

Moin, also das du so sehr darauf pochst ein Designer zu sein, versteh ich nicht. Für was denn bitte, Schuhe vllt.? Ich bin jedenfalls keiner und habe alles an meinem Shop selber gemacht - auch den Footer. Und das du mal ne recht lange Zeit lang auch einen Holhintergrund hattest, hast du vergessen?! Ich lästere eigentlich nicht über dich - habe ich ja auch keinen Grund dazu. Ich fühle mich nur etwas getäuscht, weil genau du vorher immer groß rumgetönt hast wie toll du deinen Shop bauen kannst - weil du ja der Designer bist. Und dann kommt da sowas bei rum? Aber wie du ja erkannt hast, bin ich ja auch nicht der einzige, der das so sieht. Habe dich aber immerhin mit Ratschlägen gefüttert… Grüße, Eric.

Leute, es reicht! Pax! Nicht der schönste Shop gewinnt den Blumentopf, sondern der effizienteste und da ist das Design nur ein Baustein von vielen. Ich denke mal, es haben sich schon so einige getäuscht, was das schönste Design in Zusammenhang mit Erfolg des Shops betrifft. Die meisten Faktoren für Baustein Usability sind hier z.B. noch nicht einmal thematisiert worden. Ob ihr damit letztlich Erfolg habt, seht ihr an der Absprungrate, der Conversion Rate und Eurem Bankkonto. Schlechte Designer gibt es übrigens ebenso viele wie schlechte Webmaster und Administratoren. Nur die Selbsteinschätzung ist meist eine andere.

macht euch doch nicht jeck über den typ… ich wollt das hier nur noch mal nach oben bringen :wink: [quote=“master_1”]Ich muss jetzt mal was los werden ! Shopware ist ein absolut super cooles Ding, [color=red]aber wer kann damit was anfangen ???[/color] [color=red]Ich bin kein Shopware Profi[/color], aber kann damit zu 80 % umgehen. Denke ich an die Zeit wie ich mit der Gestaltung einfacher Webseiten begonnen habe dann muss ich ehrlich sagen das ich zu diesem Zeitpunkt Shopware nicht verstanden hätte. Shopware ist momentan so weit das es in die Richtung geht [color=red]das man ohne Fremde Hilfe diese nicht betreiben kann[/color]. Ich kann Shopware bearbeiten und an meine Bedürfnisse anpassen, [color=red]aber ins Detail kann ich nicht immer gehen weil ich vieles nicht verstehe[/color]. Es gibt eine HANDVOLL Leute die sich hier im Forum rumtreiben ( avenger, artep ottscho usw. ) die mit Shopware was machen können wenns in’s Detail geht, [color=red]aber der Rest ( einschliesslich mir ) versteht das System wenig bis gar nicht[/color]. Für eine kostenlose Software ist das ein Problem weil die Masse welche den Shop benutzen soll/will kann damit nicht viel anfangen. Shopware sollte da mal einen Gedanken pflegen und sich überlegen was man machen könnte um alles zu vereinfachen ansonsten sehe ich SCHWARZ für das Projekt KOSTNLOSER SHOP für alle. Wenn sich das mal herumgesprochen hat das Shopware was für Studenten ( Bildungsstand ) ist dann ladet das ding kein Webmaster mehr runter ! Sowas geht sehr schnell, und ist dann sehr schwer zu wiederlegen ! lg[/quote] [size=200]WIE RECHT ER DOCH HAT…! :)[/size]

[quote=„tschersich“]Leute, es reicht! Pax! Nicht der schönste Shop gewinnt den Blumentopf, sondern der effizienteste und da ist das Design nur ein Baustein von vielen. Ich denke mal, es haben sich schon so einige getäuscht, was das schönste Design in Zusammenhang mit Erfolg des Shops betrifft. Die meisten Faktoren für Baustein Usability sind hier z.B. noch nicht einmal thematisiert worden. Ob ihr damit letztlich Erfolg habt, seht ihr an der Absprungrate, der Conversion Rate und Eurem Bankkonto. Schlechte Designer gibt es übrigens ebenso viele wie schlechte Webmaster und Administratoren. Nur die Selbsteinschätzung ist meist eine andere.[/quote] Du hast 100 % RECHT ! Ausserdem liegt ein Design im Auge des Betrachters. Ob mein Shop jetzt gut aussieht oder nicht ist mir eigentlich schei… egal, hauptsache es wird bestellt :sunglasses:

[quote=„lampenstar“]macht euch doch nicht jeck über den typ… ich wollt das hier nur noch mal nach oben bringen :wink: [quote=„master_1“]Ich muss jetzt mal was los werden ! Shopware ist ein absolut super cooles Ding, [color=red]aber wer kann damit was anfangen ???[/color] [color=red]Ich bin kein Shopware Profi[/color], aber kann damit zu 80 % umgehen. Denke ich an die Zeit wie ich mit der Gestaltung einfacher Webseiten begonnen habe dann muss ich ehrlich sagen das ich zu diesem Zeitpunkt Shopware nicht verstanden hätte. Shopware ist momentan so weit das es in die Richtung geht [color=red]das man ohne Fremde Hilfe diese nicht betreiben kann[/color]. Ich kann Shopware bearbeiten und an meine Bedürfnisse anpassen, [color=red]aber ins Detail kann ich nicht immer gehen weil ich vieles nicht verstehe[/color]. Es gibt eine HANDVOLL Leute die sich hier im Forum rumtreiben ( avenger, artep ottscho usw. ) die mit Shopware was machen können wenns in’s Detail geht, [color=red]aber der Rest ( einschliesslich mir ) versteht das System wenig bis gar nicht[/color]. Für eine kostenlose Software ist das ein Problem weil die Masse welche den Shop benutzen soll/will kann damit nicht viel anfangen. Shopware sollte da mal einen Gedanken pflegen und sich überlegen was man machen könnte um alles zu vereinfachen ansonsten sehe ich SCHWARZ für das Projekt KOSTNLOSER SHOP für alle. Wenn sich das mal herumgesprochen hat das Shopware was für Studenten ( Bildungsstand ) ist dann ladet das ding kein Webmaster mehr runter ! Sowas geht sehr schnell, und ist dann sehr schwer zu wiederlegen ! lg[/quote] [size=200]WIE RECHT ER DOCH HAT…! :)[/size][/quote] Ach ja :quite: