Mobile Viewport -> Fehler horizontales Scrollen

Hallo,

bei einem kürzlich eingerichtetem Shop unter 5.13 besteht bei den mobilen Ansichten das Problem, dass ein horizonater Scrollbalken verfügbar ist und der Hintergrund noch weiter läuft als der Content. 

Ich habe mich schon auf die Suche begeben, konnte aber so kein Problem finden. Im Firebug konnte ich so auch nicht den Übeltäter finden. Hat jemand ähnliche Erfahrungen und/oder eine Problemlösung?

Hallo,

ohne die Templateanpassungen zu sehen ist das schwer. Aber ich hatte so ein Problem auch schon, da wurde der äußerste Container durch einen margin erweitert. Auch möglich: eine falsche width Angabe. Wirklich da gibt es viel…

Wenn alles nichts hilft kannst du die width auf einen festen Wert setzen für den entsprechenden Viewport und falls das nicht hilft dann noch overflow auf hidden setzen.

Ich hoffe irgendwas davon hilft weiter :wink:

Alex

Hallo Alex,

vielen Dank für deine Antwort! Nachdem ich nochmal die Templateanpassungen komplett deaktiviert habe und das Problem immer noch da war, habe ich der klasse page-wrap nun den wert overflow-x:hidden gegeben. Scheint zu funktionieren :slight_smile:

Vielen Dank! 

Sebastian

Das ist schön :slight_smile: Aber diese Lösung ist ziemlich hacky, ist meistens besser den Fehler zu finden.

Die beste Lösung ist es wohl leider nicht, das stimmt. Da sich der Fehler partout nicht finden ließ, blieb mir allerdings vorerst nichts anderes übrig :slight_smile: