Mobile Layout zerstört

Ich dachte das ich mit meinen geringen Programmierkenntnissen und ohne die Hilfe des Forums einen Webshop erstellen kann. Kurz vor der Fertigstellung habe ich aber nun ein Problem welches mich verzweifeln lässt. Ich habe gemerkt das ich das Layout für Smartphones (Startseite) zerstört habe. Es wurde eine eigene Einkaufswelt mit einem Banner und einem html – Text eingefügt. Nun ist ein sehr großer Abstand vom Header bis zum Willkommensbild (Desktop und iPad werden korrekt angezeigt). Ihabe auch schon eine vollkommen neue Einkaufswelt angelegt - keine Änderung. Hier der link zum Problem site vieleicht kann mir wer helfen. thanx

Ich empfehle dir mal ganz drigend die Google Devtools oder Firebug für Firefox. Das liegt an dem Element #sticky-wrapper welches eine fixe Höhe von 449px hat. Daher wird der Header bei mobile so lang gezogen.

Vielen Dank für die rasche Antwort. Ich arbeite mit Firebug und habe das Problem soweit auch gefunden, nur habe ich keine Idee welche less Datei und mit welchem Befehl ich diese ändern soll. Ich habe schon einige less Dateien geändert, aber hier stehe ich an.

[quote=“15101960”]Vielen Dank für die rasche Antwort. Ich arbeite mit Firebug und habe das Problem soweit auch gefunden, nur habe ich keine Idee welche less Datei und mit welchem Befehl ich diese ändern soll. Ich habe schon einige less Dateien geändert, aber hier stehe ich an.[/quote] Das wird an dem Plugin liegen, welches den Header fixed hält beim scrollen. Denn dieses Plugin setzt per style Attribut die Höhe. Ein style Attribut kannst du nicht durch less / css Dateien überschreiben, da das style Attribut den höchsten Stellenwert hat. Frag also am besten den Plugin Hersteller.

1 „Gefällt mir“

danke kayyy lag an einem plugin bug!

ich finde es sehr schade das du nicht schreibst welches Plugin den Fehler ausgelst hat.

 

Habe selbst das gleiche Problem und komme leider nicht weiter

Ernsthaft, und was soll da ein 5 Jahre alter Beitrag helfen?