HTML-Element mit Text für alle Mobilen Geräte anpassen

Hallo zusammen! Ich hab da ein kleines Problem, dass mich aus Sicht des Designs stört: Wenn ich eine Einkaufswelt (z.B. in einer Kategorie) anlege, da ein HTML-Element reinpacke und da Text einfüge, das ganze dann nochmal jeweils für Mobile Geräte in der Portrait und Landscape-Ansicht einfüge, dann stehe ich vor folgendem Problem: Auf meinem Samsung Galaxy S6 Edge+ (oder iPhone 6 u.ä.) passen der Text wunderbar in das eingestellte HTML-Element, ohne dass eine Scroll-Bar nötig ist. Wenn ich aber in meinem Browser (Google Chrome) dann in den Entwicklermodus gehe, und als Gerät z.B. das immer noch weit verbreitete iPhone 5 (oder iPhone 4) auswähle, dann ist das HTML-Element zu kurz und die Scroll-Bar wird eingeschaltet. Das ist zwar eine sehr nette Funktion, aber ich suche nach einer Möglichkeit, in der sich die Höhe des HTML-Elements (mit Masonry-Effekt) automatisch anpasst, OHNE dass eine Scroll-Bar auftaucht. Die einfachste, aber auch hässlichste Lösung ist natürlich das HTML-Element einfach länger zu machen, aber dann habe ich auf meinem Galaxy S6 oder im iPhone 6 einen großen, leeren Raum, der nicht gefüllt ist und weder praktisch noch schön ist und den Abstand zum nächsten Element oder zum Footer / Mobilen Footer-Menü unnötig vergrößert. Hat jemand eine Idee wie ich also mit einem HTML-Element text in einer Einkaufswelt einfügen kann, der in der Portrait oder Landscape-Ansicht von Mobilen Geräten automatisch “skaliert” ohne unten übermäßig viel leeren Raum zu lassen und ohne Scroll-Bar? Danke im Voraus!

Hallo, hier die Lösung. :wink: HTML Scrollbalken entfernen Lg

1 „Gefällt mir“