Mobile Ansicht "schwimmt", mobile Navigation ausgeblendet

Liebe Shopware Community,

ich finde leider nicht raus warum, aber in manch einer mobilen Ansicht meiner Website (z.B. iPhone 6/7/8 Portrait) kann man horizontal ein wenig scrollen. Das soll natürlich nicht sein. Ich komm aber aktuell nicht drauf, woran das liegen könnte.

Außerdem scheint meine mobile Navigation deaktiviert - auch hier weiß ich nicht wieso. Aber das Navigationsmenü ist ausgegraut.

https://www.pakahi.de/_CLONE/

Herzlichen Dank im Voraus & viele Grüße,
Lisa

CSS ist Dein Freund in der Not! Mach mal in Deiner CSS Datei folgendes:

* {
    border: 1px solid red;
}

Du wirst dann schnell feststellen, wo der Schuh drückt bzw. etwas zu groß ist:

Du hast oben nämlich einem Element ein _ margin-left _ von _ 250px _ gegeben:

.navigation--entry.entry--menu-left

Wink

1 „Gefällt mir“

Das Template sieht etwas „verwurstelt“ aus. Die Navi in der Mobilansicht kann nicht funktionieren, da hier der z-index auf -1 steht. Das Overlay (die graue Fläche) hat z-index 5000. Demnach muss die Navi größer 5000 haben.

1 „Gefällt mir“

Vielen lieben Dnak, das hat mir sehr weitergeholfen!! :slight_smile:

Habe jetzt die Navigation umgestellt. Mein einziges Problem ist dass ich es nicht schaffe, die Verlinkung des Logos an die selbe Stelle wie das Logo zu schieben. Zumindest denke ich dass es daran liegt. Denn es passiert leider gar nichts wenn ich auf das Logo in der mobilen Ansicht klicke. Auch wenn ich das Seitenmenü öffne und dort auf das Logo klicke um wieder zur Startseite zu gelangen, passiert leider gar nichts. Hat da jemand eine Idee?

Besten Dank im Voraus!!

LG Lisa