Navigation aus der PC-Ansicht erscheint auch im Smartphone

Hallo zusammen, mir ist soeben aufgefallen das die TOP-Navi auch in der Smartphone Ansicht gezeigt wird. Soweit ich hier informiert bin wird die diese doch automatisch ausgeblendet, oder. Habe ich eventuell beim Anlegen der Einkaufwelt etwas nicht berücksichtigt? kann hier bitte jemand helfen?

1 „Gefällt mir“

Hallo Uwe, mhhh, kann mich jetzt nicht erinnern das ich wo was geändert habe. Weißt Du wo und wie ich das wieder in den Ursprung bekomme?

Hast Du schon 'mal überprüft, ob in Deinem Theme unter Konfiguration “OffCanvas Menu überlagern” angeklickt ist? Mach das 'mal.

1 „Gefällt mir“

[quote=“jox”]Hast Du schon 'mal überprüft, ob in Deinem Theme unter Konfiguration “OffCanvas Menu überlagern” angeklickt ist? Mach das 'mal.[/quote] Hallo Jox, du könntest recht haben, denn der schreibt in den Header folgendes: <style> .page-wrap { background-color: #ffffff; background-position: center 100px; background-attachment:fixed; } .navigation-main { border-bottom: 0 solid #d9400b; display: block; position: relative; } .content-main { box-shadow: 0 0 0px 1px #dadae5; min-height: 46.875rem; } </style>

[quote=“jox”]Hast Du schon 'mal überprüft, ob in Deinem Theme unter Konfiguration “OffCanvas Menu überlagern” angeklickt ist? Mach das 'mal.[/quote] Habe ich gemacht, ist bzw.war also aktiv. Das Menü wird immer noch angezeigt beim Smartphone. Hast Du oder wer sonst noch eine Idee?

Theme neu kompiliert?

[quote=“useg”][quote=“hifibau”]Hallo zusammen, mir ist soeben aufgefallen das die TOP-Navi auch in der Smartphone Ansicht gezeigt wird. Soweit ich hier informiert bin wird die diese doch automatisch ausgeblendet, oder. Habe ich eventuell beim Anlegen der Einkaufwelt etwas nicht berücksichtigt? kann hier bitte jemand helfen? [/quote] Hallo Josef, das musst du geändert haben denn original ist die class=“navigation-main” auf “display: none” und ab min-width: 48em auf “display: block” du musst in der reinfolge fogendes einfügen: .navigation-main { display: none; } @media screen and (min-width: @tabletViewportWidth) { .navigation-main { display: block; } }[/quote] ok…werde es gleich mal testen, Danke erst eimal :thumbup:

[quote=“hifibau”][quote=“useg”][quote=“hifibau”]Hallo zusammen, mir ist soeben aufgefallen das die TOP-Navi auch in der Smartphone Ansicht gezeigt wird. Soweit ich hier informiert bin wird die diese doch automatisch ausgeblendet, oder. Habe ich eventuell beim Anlegen der Einkaufwelt etwas nicht berücksichtigt? kann hier bitte jemand helfen? [/quote] Hallo Josef, das musst du geändert haben denn original ist die class=“navigation-main” auf “display: none” und ab min-width: 48em auf “display: block” du musst in der reinfolge fogendes einfügen: .navigation-main { display: none; } @media screen and (min-width: @tabletViewportWidth) { .navigation-main { display: block; } }[/quote] ok…werde es gleich mal testen, Danke erst eimal :thumbup:[/quote] Nein das wird leider nicht funktionieren da die Einträge in der Less durch den Style-Block im Header überschrieben werden, das dieser später geladen wird.

Problem gefunden. Ich hatte in Theme unter Erweiterte Einstellung folgenden Code stehen .navigation-main { border-bottom: 0 solid #d9400b; display: block; position: relative; } Danke für Eure Zeit am Sonntag :thumbup:

[quote=„hifibau“]Problem gefunden. Ich hatte in Theme unter Erweiterte Einstellung folgenden Code stehen .navigation-main { border-bottom: 0 solid #d9400b; display: block; position: relative; } Danke für Eure Zeit am Sonntag :thumbup:[/quote] hast du mal das Browser-Fenster verkleinert das wird auf der Startseite nicht mehr viel angezeigt. Hast du da ein paar Einkaufswelten für die unterschiedlichen Ansichten vergessen?

[quote]Hast du da ein paar Einkaufswelten für die unterschiedlichen Ansichten vergessen?[/quote] Bereite gerade vor :sunglasses:

[quote=„hifibau“]Problem gefunden. Ich hatte in Theme unter Erweiterte Einstellung folgenden Code stehen .navigation-main { border-bottom: 0 solid #d9400b; display: block; position: relative; } [/quote] Ja warum denn das?

[quote]Ja warum denn das?[/quote] weil ich eigentlich nur den .navigation-main { border-bottom: 0 solid #d9400b; } einfügen wollte. Ich denke sowas löst man besser mit einer eigenen LESS Datei, oder?