Mobile und Desktopversion getrennt von einander?

Hallo,
wir haben in unserem Shop einen Produktdesigner, welcher in der Mobilen Version leider etwas schwierig zu bedienen ist. Aus diesem Grund haben wir überlegt ob es eine Möglichkeit gibt, einen Shop nur für die Mobile Version zu erstellen wo wir die Produkte ohne den Designer hinzufügen und einen nur für die Desktop Version wo alles bleiben kann wie gehabt. Ist das möglich?

Prinzipiell würde es auch reichen, ein Produkt in der Mobilen /Desktop Version ausblenden zu können, sodass man jeden Artikel zweimal hat, 1x mit und 1x ohne den Designer.

Ich hoffe man versteht was ich meine :smiley:

Hallo,

du kannst doch über Bootstrap-Klassen ein bzw. ausblenden was jeweils im Desktop/Tablet/ Mobile-Modus angezeigt werden soll. So steuere ich zum Beispiel Bilder und Banner in meinen Shops.
Im Editor einfach den Block auswählen, Block-Einstellungen → Layout → CSS-Klassen.
Hier dann die jeweilige CSS-Klasse eintragen.
Definiert doch einfach, dass ab 1200px der Designer angezeigt wird und alles darunter (Tablet & Mobile) kann es nicht sehen.

Oder meinst du etwas anderes?

Das wird so glaube ich nicht klappen.
Also, der Designer ist im Produkt verknüpft, so kann der Kunde sein Produkt gestalten.
(Motive drauf ziehen, Schriftfarben ändern usw.)
Wenn ich also nur den Designer ausblenden lasse bei der Mobilen Version, würden alle relevanten Bestelldetails aus dem Designer fehlen.

Aus diesem Grund müsste ich das ganze Produkt ausblenden lassen geht das auch?
Dann könnte ich nämlich ein alternatives Produkt erstellen wo ich alle nötigen Informationen anders bekomme.

Ich denke du musst mit 2 Verkaufskanälen arbeiten. Damit kannst du steuern welche Produkte in welchem Kanal gelistet sind.

Das war auch mein erster Gedanke, nur wie kann ich denn einen Verkaufskanal für die Mobile/Desktop Version ausblenden?

Du könntest entweder den Shopbesucher am Anfang entscheiden lassen welchen Shop (Desktop/Mobil) er aufrufen möchte oder Du machst eine automatische Umleitung je nach Endgerättyp. Die Verkaufskanäle sind ja im Grunde immer versteckt und nur durch die Eingabe der entsprechenden URL werden diese aufgerufen.

1 „Gefällt mir“

Das hört sich nach einer guten Lösung an, wie kann ich das den Umsetzen?
Ich bin leider nur ein Leihe :smiley: