Mit welchem Kurs starten?

Hi,
Ich bin Software Ingenieur und fange bald mit einem Job an, wo Shopware verwendet wird. Ich möchte mich etwas vorbereiten, und hab zuerst den Kurs von Reitsma für backend development geöffnet.
Da wird gesagt, man sollte mit dem Production Template anfangen, und der Developer Template nur verwenden, wenn man pull requests bzw. Entwicklung für shopware selbst macht (oder das habe ich zumindest verstanden) .

Wenn ich aber die Doku schaue, sieht eher so aus, als sollte man als Developer doch den Developer Template verwenden, um eigene plugins zu entwicklen, und der Kurs “Developer training” arbeitet auch damit.
Auch die vorbereitung von der Entwicklungsumgebung ist so einfacher.

So ich bin etwas verwirrt damit, warum diesen anderen Kurs mit dem Production Template arbeitet, auch für eigene plugins? Hab ich etwas falsch verstanden? Ich würde mich lieber weiter mit der Doku beschäftigen, so ich vermute dass der Weg mit dem Developer Template richtig ist.

Vielleicht wird das später in dem Kurs von Reitsma klar, warum er damit anfängt (hab nur 40% geschaut), aber falls mir jemand das erklären kann bevor ich da weiter mache, wäre super.

Vielen Dank und frohe Festtage!

Plugins kann man sowohl mit der prod als auch mit der dev selbst entwickeln. In der dev sind einfach unzählige zusätzliche Tools enthalten, die bei der Entwicklung bzw. dem debugging nützlich sind.

Das ist aber auch recht eindeutig in GitHub - shopware/production: Shopware 6 production template bzw. GitHub - shopware/platform: Shopware 6 is an open commerce platform based on Symfony Framework and Vue and supported by a worldwide community and more than 1.500 community extensions beschrieben.

Einen guten Überblick bekommst du auch hier: Home - Shopware Developer, sind aber leider unzählige Fehler in den Beispielen. Aber beim debugging lernt man bekanntlich am meisten :laughing: