Mit welchem API-Call kann ich die Properties aufrufen?

Hallo, 

bin ein absoluter Anfänger mit APIs. Über den /product call (GET) bekomme ich nur die einzelnen PropertyID’s heraus. Ich möchte aber die zugehörigen Werte hinter diesen ID’s sehen (z.B. Farbe: Blau), Damit ich dann später mit POST oder ähnlichem die Eigenschaften (Properties) den Produkten zuweisen kann.

Ich bin euch über jede Hilfe Dankbar!

Gruß

Balram

Hi balram,

bei der Abfrage der Daten per API gibt es den Punkt “associations”, hierdrüber kannst du dir auch die Daten der Eigentschaften mit schicken lassen.
https://docs.shopware.com/en/shopware-platform-dev-en/admin-api-guide/reading-entities?category=shopware-platform-dev-en/admin-api-guide

Ich hoffe das hilft dir weiter.

P.S.: Bitte nächstes mal nur einen Beitrag erstellen für dieselbe Frage :wink:

Gruß

Krispin

1 „Gefällt mir“

Hallo Krispin

Ich probiere das mal aus, wie ich das machen kann. Danke dir für deine schnelle Antwort :smiley:

Gruß Balram

* :slight_smile:

Hi balram,

mach dies. Gerne, kein Problem.

Btw. man kann die Beiträge auch nachträglich editieren :wink:

Gruß

Krispin

1 „Gefällt mir“

Ich hab es irgendwie nicht hinbekommen. :confused: Ich möchte ja im Grunde Eigenschaften anlegen und diese jeweils mit den Produkten verknüpfen.

Glaubst du das geht mit den associations? Und wie funktioniert das?

Gruß

Balram

Hi balram,

bitte schau hierfür mal in die Swagger-API-Doku, da gibt es den Endpunkt für die Eigenschaften über die du dann die Relation zu den Produkten anlegen kannst.
Oder du gehst über die Produkte selbst und erstellt darüber die Relation zu den Eigenschaften. Neben der Swagger-API kannst du auch einfach im Admin die gewünschte Operation ausführen und den Inhalt des Request als Beispiel übernehmen und für deine Zwecke dann modifizieren.

Ich hoffe das hilft dir erstmal weiter.

Gruß

Krispin

1 „Gefällt mir“

Hi Krispin,

Danke dir erstmal für die Antwort. Ich habe schon mal in der Swagger-Doku geschaut. Die Relation von den Eigenschaften zu den Produkten anzulegen bekomme ich denk ich hin, aber wenn ich die Eigenschaften selbst anlegen möchte, wird mir immer eine Fehlermeldung ausgegeben (siehe: https://forum.shopware.com/discussion/70400/post-befehl-api-property-group-von-der-admin-api-funktioniert-nicht-wert-sollte-nicht-leer-sein#latest) Hast du vielleicht eine Idee, wie man das einfach beheben kann?  Smile

Gruß

Balram

 

Hi balram,

habe dir mal in deinem Ursprungsthread geantwortet.
(Spoiler: Es liegt an dem Content-Type deines Requests)

Gruß

Krispin

1 „Gefällt mir“