Hallo,
kann mir jemand sagen wie ich per Shopware 6 Admin-API bei der Estellung eines Produktes die Zuweisung von bereits angelegten Eigenschaften mit anlege?
Wie muss das Json dazu aussehen?
Danke
Hallo,
kann mir jemand sagen wie ich per Shopware 6 Admin-API bei der Estellung eines Produktes die Zuweisung von bereits angelegten Eigenschaften mit anlege?
Wie muss das Json dazu aussehen?
Danke
Ich habe es selber herausbekommen nach ewigem herumprobieren und Ermangelung einer verünftigen API Doku! Vielleicht hilft es ja jemand anderem Zeit zu sparen:
'properties' =>
[
[
'id' => '019643d80e2b7c75b457c42b983550b4'
],
[
'id' => '019643d8418c77cbad7851f2d4c26718'
]
],
Angegeben werden müssen die IDs der Eigenschafts-Ausprägungen.
Es ist recht eindeutig beschrieben.
properties: array[object]
@Max_Shop wäre es so eindeutig beschrieben, würde ja niemand nachfragen. Das API Feld ist einfach Falsch bezeichnet „properties“ müsste eigentlich „propertyOptions“ heissen. Denn zur Verwechslung gibt es ja dann auch noch das ungenutzte „options“.
Das Attribut „properties“ ist nicht falsch benannt. Es beinhaltet die, frei übersetzt, Eigenschaften des Produkts. Daher wird den „properties“ ein Array an PropertyGroupOptions zugewiesen.
Das Attribut „options“ ist nicht ungenutzt. Es beinhaltet die, frei übersetzt, Optionen einer Produktvariante. Daher wird den „options“ ein Array an PropertyGroupOptions zugewiesen.
Was etwas verwirrend ist, dass sowohl „properties“ als auch „options“ eine Zuweisung zu PropertyGroupOptions haben. Da OptionGroupOptions keinen Mehrwert hätte, wurde darauf vermutlich verzichtet.