Shopware 6.4 keine Produkt-Eigenschaften (store-api property-group-option)

Hallo zusammen,

aktuelles Problem, ich wollte mit der Hebung auf 6.4 meine verwendeten sales-channel-api Calls durch die neue store-api ersetzen. Würde auch alles super funktionierten jedoch fehlen die Produkteigenschaften.

Als Workaround würde ich mir die Options zur Not auch noch selbst laden da die ID´s hierfür unter propertyIds drin stehen, jedoch gibt laut Schnittstellenbeschreibung die store-api keinen Endpunkt um Eigenschaften auszugeben (Shopware API Home | Stoplight).

Ist über dieses Problem schon mal jemand gestolpert und kann mir weiter helfen?

Grüße

Weiß nicht ob dir das weiter hilft, aber die api (nicht store-api) hat einen Endpunkt für die Eigenschaften. Aus diesem lassen sich auch ganz einfach die Ausprägungen ermitteln.
Für die Eigenschaften:
localhost/api/property-group
Ausprägungen:
localhost/api/„ID property-group“/options

@Laudenz danke für die Info. Die Admin API habe ich in einem anderen Projekt im Einsatz, ich wollte an der stelle die Implementierung eines OAuth für die Authentifizierung umgehen.

Über zusätzliche Queries ist es möglich noch fehlenden Punkte nachzuladen. Das Klappt auch alles soweit ganz gut, jedoch ist immer ein Filter oder ein Limit notwendig damit die associations geladen werden. Kann man nicht einfach alles laden?

Meine Lösung war doch wie oben vermutet, ich hatte hier nur noch ein zusätzliche Problem das der Testserver zu wenig RAM hatte und ich bei der Abfrage ohne Limit Angabe keine Datensätze zurück bekommen hatte. Um die Produktabfrage der store-api mit zusätzlichen Eigenschaften anzureichern kann das über DAL Associations realisiert werden.

    "associations": {
        "categories": {},
        "properties": {
            "associations": {
                "group": {},
                "media": {}
            }
        }
    }
1 „Gefällt mir“