API /product/ verschachtelte Associations laden

Hallo,

laut Doku kann man fehlende Associations ja so laden

GET /sales-channel-api/v1/product/{productId}?associations[media][]

das heißt, an die Produkteigenschaften komme ich so:

GET /sales-channel-api/v1/product/{productId}?associations[properties][]

Leider fehlt dort aber der Eigenschaftenname. Das Feld „goup“ innerhalb der Property ist NULL. Ich bekomme nur „Rot“ und die ID der Eigenschaft „Farbe“. Aber nicht das Wort „Farbe“ an sich.

also wie komm ich jetzt an die Group innerhalb jeder Property?

GET /sales-channel-api/v1/product/{productId}?associations[properties][group]
GET /sales-channel-api/v1/product/{productId}?associations[properties][group][]

funktioniert beides nicht… weiß das jemand?

Die Doku ist ja leider noch sehr dürftig.

das muss doch irgendjemand von Shopware wissen, wenn schon die Doku nichts sagt…

Hallo @FloC3‍,

der Aufruf lautet wie folgt:

GET /sales-channel-api/v1/product/{productId}?associations[properties][associations][group][]

Gruß

@bAckermann‍ heiliger… wer entwirft denn so einen Aufbau? Und woher soll man das wissen?

GET /sales-channel-api/v1/product/{productId}?associations[properties][associations][group][]&associations[media][]

das dumme ist ja, dass man jede Associations wieder als Parameter anhängen muss (Properties, Media) und nicht einfach Kommagetrennt oder so…

also das hätte von Shopware wirklich besser gelöst werden können

 

EDIT : funktioniert nicht. Response:

0: {code: „0“, status: „500“, title: „Internal Server Error“, detail: „Call to a member function getFlag() on null“}

@FloC3‍

Das Problem hatte ich auch. Ich vermute du nimmst die EA 1.2, da funktioniert es nicht. EA 1.1 kann es oder du nimmst eine aktuellere Version aus dem Github.

na Super… [@Moritz Naczenski](http://forum.shopware.com/profile/14574/Moritz Naczenski “Moritz Naczenski”)‍ habt ihr das auf dem Schirm?

@FloC3 schrieb:

na Super… [@Moritz Naczenski](http://forum.shopware.com/profile/14574/Moritz Naczenski “Moritz Naczenski”)‍ habt ihr das auf dem Schirm?

Es ist ja schon gefixed, nur eben erst nach EA 1.2 … 

@bAckermann‍ danke für die Infos! Wir checken das, sobald die neue Version kommt… kompliziert ist der Aufbau des Calls trotdem