Produkteigenschaften über DAL abrufen

Hallo Leute,
welche Assoziationen muss ich verknüpfen bzw. definieren, damit ich ein Produkt samt alle zugeordneten Attribute und Attributwerte auslesen kann. Bisher mache ich das so, aber es fehlt die Assoziation zu property_group_translation. Ich benötige nicht nur den Attributwert ‚M‘ im dump, sondern auch noch nicht die korrespondierende Angabe in der Tabelle property_group_translation, was in diesem Falle ‚Size‘ wäre. Hier der Code:

    //just for testing purposes. Remove it afterwards
    #[NoReturn] public function getProducts(Context $context): object {
        $criteria = new Criteria();
        $criteria->addFilter(new EqualsFilter('productNumber', '90002'));
        $criteria->addAssociation('properties');
        $criteria->addAssociation('options');
        $products = $this->productRepository->search($criteria, $context);
        dd($products);
        return $products;
    }

und hier der dump:
(entfernt)

Hast du dazu eine Lösung gefunden? Ich bin aktuell genau dafür auch auf der Suche.

Ja. Habe ich. Folgender Code listet sowohl PropertyGroup(Attribut) als auch PropertyGroupOption(Attributwert) auf

    private function getAttributeAndValue(Context $context) {
        $criteria = new Criteria();
        $criteria->addAssociation('properties');
        $criteria->addAssociation('properties.group');
        $criteria->addFilter(new EqualsFilter('productNumber', '20100250001'));
        $product = $this->productRepository->search($criteria, $context);
        dd($product);
    }

Hi, vielen Dank. Irgendwie komme ich da trotzdem nicht an die Attribute. Wäre super nett, wenn du ein komplettes Beispiel rein kopieren könntest.
Vielen Dank bereits im Voraus.

Zeig doch mal bitte den vollen Dump des Produkt Objektes. Ich zeige Dir danach den meinigen. Überprüfe bitte vorab übers Backend, ob der übergebenen Produktnummer überhaupt Attribute und
Attributwerte zugewiesen wurden. Sollte dem nicht so sein, tauchen die natürlich auch nicht auf!

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.