Mindestbestellmengen auf eine Kundengruppe begrenzen

Hallo, kann mir jemand einen Tipp in Sachen Mindestbestellmengen geben? Ich möchte für einen Kunden, der Vorzugskonditionen erhält gewisse Mindestbestellmengen anlegen. Die normalen Shopkunden die zu den regulären Konditionen bestellen soll diese Mindestbestellmenge nicht betreffen. Wie kann ich Mindestbestellmengen auf einen Kunden oder eine Kundengruppe begrenzen? Über eine Information würde ich mich sehr freuen. Vielen Dank und viele Grüße Peter

Geht es um Mindestbestellwert oder wirklich Mindesbestellmenge (etwa mind. 5 Artikel im Warenkorb)?

Hallo, es geht mir wirklich um eine Mindestbestellmenge, ab der es sich erst Lohnt die Kundengruppe zu bedienen. Da auch ich mindest Bestellmengen habe und nicht auf den Differenzmengen Sitzen bleiben möchte. Nehmen wir zum Beispiel Reifen: Angenommen Du mußt einen Satz von 4 Reifen beim Hersteller kaufen, dann möchtest Du nicht das dein Kunde nur 1 kauft, denn für die übrigen drei wirst Du so schnell keinen Käufer finden. Viele Grüße Peter

Ich habe das vor einiger Zeit für einen Kunden umgesetzt. Hier ist das entsprechende Plugin im Store: http://store.shopware.com/sw10323/minde … tikel.html (weil das eben nicht im Standard möglich ist).

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die Information. Jetzt weiß ich zumindest, das es ohne weiteres mit Shopware nicht funktioniert. Da ich diese Funktion bei einem Kunden einsetzen wollte, muss ich mit dieses Kunden zunächst sehr viel Umsatz machen bis sich die 300€ für das Plugin auszahlen würden. Dennoch vielen Dank Peter