Mindermengenzuschlag

Hallo, ist es möglich den Mindermengenzuschlag zu berechnen? Habe ich z.B. eine Mindestbestellhöhe von 15€ und der Kunde bestellt für 10€, so soll der Zuschlag 5€ betragen. Bestellt der Kunde aber für 3,99€ so muss der Zuschlag 11,01€ betragen. Danke

Hey ottscho, dafür müßte wohl eine Formel her die das berechnet. Per Standart ist das wohl nicht vorgesehen mit einem variablen Zuschlag zu arbeiten.

Die Formel an sich wäre ja nicht schwer. Mindestbestellwert - Einkaufswert = Mindermengenzuschlag Ich weiß nur nicht wie und wo ich diese einbauen soll. Das sollte ja über die Hooks gehen.

Hat noch jmd eine Idee?

Hi, hast schon überlegt das einfach über die Versandkosten zu machen? Da kannst ja auch eigene Bedingungen definieren. Gruß

Wie meinst du das genau? Sieht halt für den Kunden etwas blöd aus. Der Eine hat 10€ Versandkosten, da er nur für 5€ bestellt hat und der andere hat 5€ Versandkosten, da er für 10€ bestellt hat.

Hi, aber bei dir ist es doch genau das gleiche ^^… würde ja im Prinzip genauso aussehen. Setze doch einfach den Mindestbestellwert höher, sprich 10 Euro oder so und der Rest ist Versandkoste. Gruß