Migrationsassistent Keine Verbindung

Hey,

ich habe das Problem, dass ich keine Verbindung mit dem Migration Assistent zustande bekomme.

Vom Quellserver zum Zielserver funktioniert eine Verbindung, jedoch vom Zielserver zum Quellserver nicht. Konnte keinen direkten Fehler finden, bekomme nur:
" Keine Verbindung hergestellt Interner Server-Fehler. Bitte versuche es erneut."

Bin etwas ratlos, beide Shops sind auf dem neusten Versionsstand.

Eventuell hat ja jemand eine Idee was da los sein könnte oder wo ich noch welche log Datei prüfen könnte :-/

Gebe ich die Verbindungsdaten bewusst falsch ein, kommt zumindest die Meldung das diese nicht korrekt sind. Also muss zumindest eine Verbindung passieren …

Migrationsassistent beide Shops Version: 11.0.1
Shopversion beide Shops 6.6.2.0

Möchte hier noch anhängen, dass ich beim Zielserver die Daten auswählen kann. Trotzdem kommt „Keine Verbindung“ zustande.

Wie hast du denn das getestet?

Hm, ich kann nur Schreiben die Zugangsdaten korrekt zu prüfen. Beim Quellsystem sollte API-Zugang auch aktiv sein. Fehler bei Shopware (weder SW5 noch SW6) sind mir nicht bekannt.

Ich hab es endlich herausgefunden…

Es lag am SSL-Zertifikat am Quellserver. Ich habe eins von Ionos hinterlegt, warum auch immer war das, dass Problem. Ich habe jetzt Testweise ein „Let´s Encrypt“ Zertifikat installiert und konnte anschließend eine Verbindung herstellen.

Danke Dir trotzdem!

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.