Migrations-Tool - Keine Verbindung hergestellt Interner Server-Fehler

Hallo zusammen
Ich habe vor ein paar Monaten bereits Daten von einer auf dem selben Server laufenden Shopware 5 Installation, mittels Migrations-Tool erfolgreich nach Shopware 6 importiert. Nun wollte ich das wiederholen, da nun Shopware 5 nicht länger gebraucht wird und alle Daten nach SW6 geschaufelt werden sollen. Das Problem: Mit den selben gespeicherten Einstellungen, erhalte ich in SW6 gleich zu Begin folgende Fehlermeldung: " Keine Verbindung hergestellt - Interner Server-Fehler. Bitte versuche es erneut." Da die Fehlermeldung keinerlei Anhaltspunkte liefert, möchte ich mal hier im Forum nachfragen, was da genau falsch laufen könnte? Gibts irgendwo ein Log welches man einsehen kann?

EDIT: Ich habe den Fehler zwar nicht gefunden (auch nicht beim Auslesen meiner Log), doch die Variante über den API Zugang klappte schliesslich. Hier noch ein Tipp. Wenn Ihr zuvor wie ich den Serverzugang gewählt habt, könnt Ihr nicht einfach auf API Zugang wechseln (wieso auch immer). Dafür müsst Ihr die Migrations-Erweiterung in SW6 deinstallieren und dann neu installieren und aktivieren. Erst dann fragt er Euch wieder, welche Zugriffsvariante ihr möchtet. Nicht ganz logisch, aber so klappt es. :wink:

Bei mir klappt unter SW 6.4.17.1 überhaupt keine der beiden Verbindungen, wollte ebenfalls von SW 5.7.14 migrieren, immer mit der Fehlermeldung Keine Verbindung hergestellt. Hat hier evtl. noch jemand einen Tip? Solche Dinge nerven einfach nur extrem, zumal man ja keine Anhaltspunkte hat.