Guten Morgen.
Wir haben Shopware 6 sowie das Migrationstool und die Migration Mage 1.
Wenn wir eine Verbindung aufbauen möchten, erhalten wir immer einen Internal Server Error
" Keine Verbindung hergestellt
Interner Server-Fehler. Bitte versuche es erneut."
Die Hinterlegten Daten für die Datenbank sind aber 100% korrekt.
88.152.xxx - - [03/Aug/2020:09:55:50 +0200] "POST /api/v1/\_action/migration/check-connection HTTP/2.0" 500 265 ["https://shopware.xxx.net/admin"](#) "Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:79.0) Gecko/20100101 Firefox/79.0 [-:112235:0]" shopware.server63.login-server.net 88.152.xxx - - [03/Aug/2020:09:55:58 +0200] "POST /api/v1/\_action/migration/check-connection HTTP/2.0" 500 265 ["https://shopware.xxx.net/admin"](#) "Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:79.0) Gecko/20100101 Firefox/79.0 [-:112235:0]" shopware.server63.login-server.net
Es ist so, dass der 500er HTTP Code gezielt von den dem hinter der URL /api/v1/_action/migration/check-connection liegenden PHP-Code als HTTP Header ausgegeben wird und kein Laufzeitfehler ist. Es gibt daher Server- bzw. PHP-seitig keine Fehlermeldungen.
Hat jemand eine Idee, wie man dies debuggen kann?
Danke sehr!