Migration 6.3.5.2 --> 6.4.1.0 "Keine Verbindung hergestellt"

Hallo,

Ich habe hier grade ein ziemlich merkwürdiges Problem.

Wir haben 2 Shopwares auf unterschiedlichen Domains.
Ich würde jetzt gerne die 6.3.5.2 Shopware umgebung in die 6.4.1.0 migrieren.

Das habe ich mit dem Migrationsassistenten versucht, aber wenn ich die Migration bearbeiten will, sagt er mir nur:
„Es konnte keine Verbindung zum angegebenen Server hergestellt werden. Bitte überprüfe die angegebene Shop-Domain.“

Kann mir jemand helfen, wie ich an Backend logs komme um zu schauen, was da schief geht?

Die Server können sich untereinander anpingen und sind per HTTP erreichbar.

Muss ich im Quellsystem abgesehen von der Integration die API noch in apache irgendwie freischalten?

EDIT: Ich habe jetzt auch mal mit Postman ein wenig rumprobiert und kann auf die API vom Quellsystem zugreifen.

ich habe das selbe Probleme, gibt es hier keine Lösung?

Es kann aktuell nur von einer Shopware 6 >=6.4.0.0 migriert werden auch wenn das Profil anders heißt. Es wird bereits an einer Lösung für ältere SW Versionen gearbeitet.

Hallo, ich habe wohl das gleiche Problem. Besteht das Problem weiterhin?
Ich würde gerne von 6.3.3.1 self hosted auf die aktuellste cloud version migrieren. Auswählen kann ich im Verbindungsdialog >=6.3.1.0

Ja das Problem besteht weiterhin. Wir haben aktuell das Problem, dass wir nicht von v6.3.5.2 auf v6.4.6.0 migrieren können. Endet bei Verbindungsaufbau mit " Keine Verbindung hergestellt". Und einem 404 im access.log
3.70.. - - [18/Nov/2021:05:34:59 +0000] „GET /api/_action/data-provider/get-environment HTTP/1.1“ 404 5910 „-“ „GuzzleHttp/7“

Habe das selbe Problem auch, bei Migration von 6.4.7.0, gehostet bei All-Inkl, auf 6.4.8.1, gehostet woanders.

Konntest du das Problem mittlerweile lösen?

Hello,

to migrate from 6.3.5.2 to 6.4.1.0, you have to install the Migration plugin v3.1.0 (released July 2021 - prior are not supported) at the 6.3.5.2 shop and the latest version of the Migration plugin at the 6.4.1.0 shop.

Then you should be able to proceed.

Yours faithfully

Pascal Thesing

Haben die gleiche Erfahrung, mussten noch einmal das Migarions-Plugin aktualisieren. Die Version die ein paar Tage vorher aktuell war hatte das gleiche Problem danach lief es ohne Probleme durch.

1 „Gefällt mir“

Versuche aktuell von 6.5 auf 6.5 zu migrieren…

„Keine Verbindung hergestellt“

Hat jemand eine Idee?