Migrationprozess läuft und läuft

Hallo Community!

der Migrationprozess läuft und läuft, dabei kommen aber keine Inhalte an. Ich habe das Plugin gelöscht und doch kommen unter Mitteilungen immer wieder Nachrichten hoch. Unser Shop hat ca. 7600 Produkte mit 800 Kategorien aber importiert sollen über 100k?!

Wie kann ich den Migrationsprozess im Hintergrund dauerhaft beenden? Gerne würde ich einen neue Migrations per Konsole starten.

Freue mich über jeden Tipp.

Danke & Lg

Manuel

Hi maxmano,

die von dir dargestellten Benachrichtigungen wurden von dem Migrationsprozess wohl angestoßen, aber gehören streng genommen nicht dazu (Gehören zu der nachgelagerten Indexierung der angelegten Entiäten). Da du das Plugin deinstalliert hast, werden beim Starten einer neuen Migration auch die Daten nochmal alle neu angelgt. Somit wäre es in deinem Fall besser alle Migrationsdaten zu löschen bzw. das System nochmal zu resetten um eine Migration über CLI zu starten. Wichtig bei der Migration von großen Shops: Setze das System auf den Produktionsmodus, da es sonst zu Memory-Fehlern kommen kann (da im DEV-Modus per Symfony vieles im Hintergrund mitgelogged wird).

Gruß

Krispin

1 „Gefällt mir“

Danke, Krispin

Ich habe alle Migrationsdaten, Produkte und Kategorien aus der DB gelöscht. Die Meldungen werden weiterhin angezeigt. Wie kann ich den Shop resetten? 

Danke & Lg 

Manuel

Hi mexmano,

zum „Reset“ der Umgebung musst du zuerst die Datenbank löschen oder eine neue anlegen und danach die Datei /vendor/platform/src/Recovery/Install/install.lock löschen und  /recovery/install aufrufen, dann solltest du nochmal in den Install-Wizard kommen.

Gruß

Krispin

1 „Gefällt mir“