Migration von xtmodified nach SW5 in xampp

Schönen guten Tag und Hallo Forum, bin komplett neu hier und würde gerne tiefer einsteigen bzw. plane, von xtmodified auf shopware umzusteigen. Den shop habe ich auf meinem Testsystem Win/xampp bereits laufen und die online SQL Datenbank lokal importiert, so dass ich diese auch im Migrationstool aufrufen kann. Was mir nicht gelingt: Die lokale shop Kopie unter xampp/htdocs/xxx im Migrationstool angezeigt zu bekommen („select the shop you want to migrate“)um so ein Profil (wahrscheinlich Oxid, XT…) auszuwählen. Es klappt ein leeres Dropdown-Menü auf. Hat hier Jemand einen Tip für mich? Gruss aus Köln Rolf

Hi, das ist vermutlich ein Problem mit den Snippets, die nicht angezeigt werden. Kannst du es ggf. einmal mit der aktuellen Github-Version probieren: https://github.com/shopwareLabs/SwagMigration Unter Windows / XAMPP kann es ohnehin immer zu Problemen kommen, weil wir die Kompatiblität offiziell nicht mehr pflegen. Besten Gruß, Daniel

1 „Gefällt mir“

Hallo Daniel, habe ich versucht. Klappt aber nicht. Wenn ich das richtig sehen, ist Uwamp ist ja hier empfohlen unter windows? Wo muss denn shop hingelegt werden, damit die Installation bzw. der shop unter www Site angezeigt wird? Gruss