Shopware 5.3.4 mit Migrations-Plugin 2.5.1
Hallo allerseits!
Ich versuche, einen XT:C 3.04 Shop nach Shopware zu migrieren. Grundsätzlich funktioniert das Migrationsplugin ziemlich flott und zuverlässig; dass ich keine Varianten generiert bekomme, liegt am XT:C:
Um nicht mit Preis-Auf-/Abschlägen rechnen zu müssen, wurde der XT:C so modifziert, dass der Grundpreis des Artikels bei Varianten auf 0 gesetzt - und die Varianten-Preise nun absolut statt als Auf-/Abschläge eingegeben werden können. Das hat uns in den letzten Jahren viel Streß und Arbeit erspart.
Das Migrations-Plugin kann das so natürlich nicht verarbeiten: Es erwartet einen Grundpreis > 0 und will dann die entsprechenden Differenzbeträge für die Varianten ausrechnen.
Da 0 als Grundpreis nicht geht, wird keine Zeile in der Tabelle s_articles_prices eingefügt; und in der Folge davon dann natürlich auch die Varianten nicht generiert.
Die Varianten an sich werden korrekt ausgelesen; sowohl die Bezeichnungen als auch die Preise. Wenn ich als Grundpreis in ShopWare z.B. 1 Euro eingebe und dann manuell generiere, wird alles korrekt zugeordnet und berechnet (natürlich 1 Euro zu teuer).
Da wir wortwörtlich hunderte von Varianten-Artikeln im alten Shop haben, versuche ich seit 2 Tagen, herauszufinden, wo die entsprechenden Prüfungen im Migrationstool stattfinden, um bei Varianten mit leerem bzw. “0.00” Grundpreis Dummy-Werte einfügen zu können; z.b. eben 1 Euro oder 50 Cent. Aber ich finde die richtige Datei bzw. Funktion nicht.
Kann mir jemand einen Tipp geben??
Danke im Voraus