Migration von anderen Shopsystemen zu Shopware 4 (Magento)

Hallo, ich habe das Problem mit der Migration aus einem Magento-Multishop. Und zwar möchte ich mehrere Migrationen auf verschiedenen Shopware Installationen starten. Hab ganz normal alle Schritte ausgeführt. Allerdings bekomme ich beim letzten Schritt: kommt folgende Fehlermeldung: Die Error-Log vom Shopware-Server verrät mir folgendes: [Fri Nov 14 18:02:53 2014] [warn] [client 87.158.235.110] (104)Connection reset by peer: mod\_fcgid: error reading data from FastCGI server, referer: http://\*\*.de/backend/ [Fri Nov 14 18:02:53 2014] [error] [client 87.158.235.110] Premature end of script headers: shopware.php, referer: http://\*\*.de/backend/ Obwohl die Anforderungen laut System-Info mehr als Erfüllt sind: Hat jemand einen Rat …

Hi, erfahrungsgemäß tritt die Meldung auf, wenn der Server während des Import-Vorgangs aussteigt. Das kann beispielsweise an der Max-Execution-Time oder dem MySQL-Server liegen. Generell ist es so, dass bestimmte Migrationen (abhängig von den zu importierenden Daten) schon massiv Ressourcen benötigen - und wenn die nicht gegegeben sind, kommt es zu solchen Fehlern. Das Script versucht schon, auf Basis der zur Verfügung stehenden Informationen, gute „Schrittgrößen“ zu berechnen. Hilft dir vll. das Logging in der Plugin-Konfiguration weiter? lG Daniel

Danke, der Fehler lag am Debug-Modus der aktiv war. Ich habe eine weitere Frage. Da wir ein Magento mit Multi-Shop betreiben und es gerne splitten würden wäre die Frage ob der MIgrationscript die Stores einzeln importierne kann? Weil im moment muss ich alle Stores zum importieren auswählen… da Ansonsten das Script nicht startet. Dabei importiert er ja alles… inkl. Bestellungen und das ist eigentlich nicht gewollt. LG

Hi, das kann gut sein, der Debug-Modus zieht ordentlich an der Performance. Was deine Subshops angeht: Im Standard geht das leider nicht. Ich würde an deiner Stelle direkt in das Magento-Profil (https://github.com/ShopwareAG/swagmigra … agento.php) gehen und da die Queries von „getShopselect“, „getCustomerSelect“, „getOrderSelect“ sowie „getProductSelect“ und „getCategorySelect“ um ein Statement „where subshopid = 3“ ergänzen. Dann werden nur die Kunden / Bestellungen / Produkte selektiert, die zu diesem Shop gehören. lG Daniel

Hallo Daniel, durch das einfache einfügen von where subshopid klappt es wohlt nicht, da gerade bei den produkten mehrere left joins ausgeführt werden… Ich arbeite mich heute mal ein und protokolliere es hier lg Eyüp

Veränderungen für den Import von einzelnen Magento-Stores (wird ständig aktualisiert) die Methode getConfigSelect() um WHERE `scope_id` = EURE\_STOREID die Methode getShopSelect() um WHERE `store_id` = EURE\_STOREID die Methode getPaymentMeanSelect() um WHERE `store_id` = EURE\_STOREID die Methode getOrderSelect() um AND o.store\_id = EURE\_STOREID die Methode getCustomerSelect() um WHERE customer.store\_id = EURE\_STOREID die Methode getOrderDetailSelect() um WHERE `store_id` = EURE\_STOREID ergänzen. Bei getCategorySelect() ist kein WHERE notwendig. Mein Problem liegt jetzt den Produkten… weiß nicht wie ich es da definieren soll… ergänzen. LG Eyüp

Desweiteren werden die Bilder nicht angezeigt. Evtl. muss ich i-wie die Bilder neue generieren? Wenn ich wüsste nur wie :smiley:

Hi, wenn der eigentliche Bild-Import richtig gelaufen ist (der eingegebene Pfad bspw. stimmt), dann wurden die Bilder importiert, die Thumbnails aber nicht erzeugt. Das kannst du unter Inhalte->Media nachholen: Einfach das gewünschte Album auswählen (Artikel), auf das Zahnrad klicken und die Thumbnail-Generierung anstoßen. lG dsn

Hi Daniel, dankeschön :slight_smile: Fehlt nur noch das Problem mit den Produkten vom jeweiligen Shop ^^ dann haben wir schon alles :slight_smile: lg Eyüp

Hallo, gibt es neuigkeiten bzgl. der Import von Produkten? Weil es bisher immernoch nicht funktioniert…