Migration sw 5.6 auf 6

Hallo zusammen,

ich wollte unseren SW Shop (5.6.10 -Professional Edition) auf 6 migrieren. Keine aktive Subscription.
Shopware Migration Connector installiert und geprüft. Weiteren Migrationsassistent gibt es wohl nicht für SW 5. Dann halt manuell Sub-Domaine angelegt, DB erstellt und kopiert, alle Daten und Verzeichnisse kopiert.

Doch jetzt finde ich keine Anleitung wie ich ohne den Migrationsassistent die Migration manuell durchführen kann und vielleicht kann mir einer die Brücke erklären oder auf ein Dokument verlinken?
Oder bin ich gar auf dem Holzweg und denke da falsch.

Freue mich auf jeglicher Hilfe

Danke und Grüße

Michael

Aus welchem Grund verzichtest du noch einmal darauf?

Wenn ich über den Shopware Migration Connector → SW Account gehe und eine Migrationsumgebung erstellen möchte … wird mir ein nicht kleiner 4 Stelliger Betrag angezeigt, welchen ich zahlen soll.

Ich fürchte gerade, dass ich wohl den falschen Weg gehe ^^

Shopware 6.5 auf einer (Sub)Domain installieren, Migration Tool herunterladen, mit Shopware 5 verbinden, migrieren, fertig.

1 „Gefällt mir“

Daher ist der Migrations-Assistent ab Version 6 erhältlich… :persevere:
Danke für die Unterstützung!

Vor dem gleichen Problem stehe ich auch, ist das so rechtens? Kann der Shop dann normal registriert werden?
ich überleg schon die Lizenz auf einen andere Domain zu übertragen so dasd der ursprüngliche Shop wieder CommunityEdition ist.
Schonmal wer gemacht?

Ohne die Lizenzen zwischen einer temporären Domain zu verschieben geht es nicht, da hast du Recht.

SW6 auf eine Subdomain, bis alles durch migrieren ist, dann das ganze „tauschen“.

Nur zum Verständnis… die Community Edition wird dann durch die Migration und der Lizenz zur Professional Edition umgewandelt?

Nein.

Ohne gültige Subscription ist eine Übertragung der Professionell Edition (5) zu Rise (6) nicht möglich. Und auch das muss Shopware manuell machen. Jedoch ist eine Migration zu CE (6) möglich.

Der Weg sollte dennoch identisch sein, da Rise die CE um mehrere Plugins erweitert, sonst aber identisch ist.

Ok, verstehe ich noch nicht so ganz aber werde mir das Morgen versuchen anzulesen.
Bevor ich einen Fehler bei der Installation mache (siehe Bild)


muss ich hier die Sub Domain und als Test-Umgebung erstellen, da die eigentliche Domain nicht verifiziert werden kann?

Du musst eine (Sub)Domain angeben, die noch nicht registriert ist.

Lag wohl an den fehlenden Basisverzeichnis (public) muss wohl neu installieren, damit die Installationsdaten dort installiert und sw zugreifen kann.