bei der Migration der “Kunden & Bestellungen” von Magento 2.2 zu Shopware 6.3.0.2 hängt der Prozess bei “Die Prüfung der Daten wird durchgeführt”. In der Browser-Konsole wird ein Internal Server Error der Route “/api/v2/_action/migration/generate-premapping” ausgegeben. Im prod.log sind keine Fehler zu finden.
Die Migration der Newsletter-Empfänger hatte zuvor fehlerfrei funktioniert und ist vollständig durchgelaufen.
Hast du vielleicht einen Fehler im Server Log gefunden? Ich kann mir aber vorstellen, dass die Datenmenge zu groß ist und daher die Ressourcen über den Webserver nicht ausreichen.
Probiere daher mal via CLI die Migration durchzuführen:
Ich habe nun versucht die Migration via CLI zu starten und folgende Fehler bekommen:
In AbstractMySQLDriver.php line 42:
An exception occurred while executing 'SELECT attrOption.option_id, attrOptionValue.value FROM eav_attr
ibute attr INNER JOIN tS1a_eav_attribute_option attrOption ON attrOption.attribute_id = attr.attribute_
id INNER JOIN tS1a_eav_attribute_option_value attrOptionValue ON attrOption.option_id = attrOptionValue
.option_id WHERE attr.attribute_code = 'gender' AND is_user_defined = false AND store_id = 0':
SQLSTATE[42S02]: Base table or view not found: 1146 Table 'mag_db.eav_attribute' doesn't exist
In PDOConnection.php line 80:
SQLSTATE[42S02]: Base table or view not found: 1146 Table 'mag_db.eav_attribute' doesn't exist
In PDOConnection.php line 75:
was mich stutzig macht ist, dass in der Query im From-Teil der Prefix nicht genutzt wird…
Nur um es auszuschließen: An der Klasse “custom/plugins/SwagMigrationMagento/src/Profile/Magento19/Gateway/Local/Magento19LocalGateway.php” wurden keine manuellen Anpassungen gemacht richtig?
nein - an der Klasse “custom/plugins/SwagMigrationMagento/src/Profile/Magento19/Gateway/Local/Magento19LocalGateway.php” wurden keine manuellen Anpassungen vorgenommen.