Migration Magento 1.7.0.2 wirft Fehler "Too many tables"

Hallo liebes Shopware, wir benutzen von euch das Migrationstool um einen Magentoshop in Shopware 4.1.3 zu mirgrieren. Nun erhalte ich beim Import von Produkten folgenden Fehler: Beim Importieren der Produkte ist ein Fehler aufgetreten Code : 0 Line : 234 File : /is/htdocs/wp10583908_FYPS21T0RY/www/domain.de/engine/Library/Zend/Db/Statement/Pdo.php Error : SQLSTATE[HY000]: General error: 1116 Too many tables; MySQL can only use 61 tables in a join Kategorien funktionierte wunderbar. Was mag das Problem sein? Danke! :slight_smile:

hi, diese fehlermeldung kommt mir aus einem anderen projekt bekannt vor. bei mysql datenbanken gibt es nämlich eine limitierung der tabellen die in einem join abgefragt werden können. dieses limit liegt bei 61 tabellen. anscheinend kann das migrationstool mit dieser limitierung nicht ordentlich umgehen. das ist jetzt allerdings nur eine vermutung von mir. kannste hier nochmal nachlesen: http://dev.mysql.com/doc/refman/5.1/en/ … imits.html

Hi, das ist tatsächlich eine Limitierung, in die man bei der Magento-Migration geraten kann, wenn man viele Attribute hat. Wegen der EAV Struktur sind da viele Joins möglich. Das kann man sicher auch anders lösen, kurzfristig wird es dafür aber vermutlich kein Update geben. Eine individuelle Anpassung des Migrationstools wäre da also vermutlich die beste Lösung. Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk