Method "Shopware::ExternalOrderBase" not found failure

Hallo,

 

vielleicht kann mir jeamand helfen.
Ich kann keine Plugins mehr installieren oder updaten.

Ich bekomme immer die Fehlermeldung:

Method „Shopware::ExternalOrderBase“ not found failure

Kann mir vielleicht jemand helfen, habe das Problem schon länger und auch schon nahezu alle Plugins testweise deaktiviert. Da scheint etwas mit dem Core nicht zu stimmen.  Bei Google finde ich dazu leider überhaupt nichts.

Hier noch ein Auszug aus der Log:

An exception occurred while executing ‚INSERT INTO s_core_config_values (element_id, shop_id, value) VALUES ( (SELECT id FROM s_core_config_elements WHERE name LIKE ‚trackingUniqueId‘ LIMIT 1), 1, ? )‘ with params

Shopware Version ist 5.4.6

Ich schließe mich der Frage an, schon Jemand eine Lösung gefunden?

Ich habe das Problem selber gelöst und bin durch Zufall auf die Lösung gekommen.

Bei mir war es ein Plugin, welches noch im FTP Verzeichnis vorhanden war, aber schon längst deinstalliert wurde.
Ich habe das Plugin Verzeichnis dann gelöscht und alles klappte danach.

Verursacht wurde das ganze vermutlich von mir selber, da ich unachtsam vor einem SW Update nicht alle Plugins geupdatet habe.

Nun klappt alles wieder :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

hmmmm das ist aber ein hartnäckiger Fehler, also unter /customs/plugins gab es tatsächlich noch Ordner von schon deinstallierten Plugins - diese habe ich gelöscht aber leider besteht der Fehler immernoch.

War das der Ort den du mit FTP Verzeichnis gemeint hast oder hab ich an der falschen Stelle gelöscht?