Beim Update Shopware-externer Plugins kommt es laufend zu 500 Error in meiner Installation

Jedes mal wenn ich versuche meine Plugins auf den neuesten Stand zu bringen (Shopware eigene Plugins ausgenommen!) bekomme ich einen Error 500 und das Backend sowie Frontend sind dann nicht mehr aufrubar. Nun habe ich in anderen Threads bereits gelesen, das man die Plugins per phpmyadmin deaktvieren kann. Ich habe die 3 betroffenen Plugins ja bereits lokalisiert, aber was kann ich denn nun machen wenn mir diese Plugin-Updates immer das System zerschiessen.

Hat jemand vielleicht ähnlichen Probleme und bereits eine Lösung dafür gefunden?

Wäre für Hilfe dankbar!

Liebe Grüße

juha_90

Gibt es Fehlermeldungen im Error-Log der Website und/oder im Shopware-Log?

Timme Hosting - schnelles nginx-Hosting

www.timmehosting.de

Konnte nichts finden bisher. Habe aber herausgefunden das bei jedem Plugin Update dieser Fehler entsteht. Ich kann dann eben per phpmyadmin das betreffende Plugin deaktivieren und anschliessend über FTP löschen. Sobald ich danach versuch das Plugin in der aktuellsten Version neu zu installieren, kommt wieder dieser Error 500 und die Seite ist wieder weg. Dann muss ich wieder das selbe Spiel über die DB und FTP spielen, damit es wieder läuft. Hatte dann auch schon mal das Problem, das eines der Plugins nicht mehr in phpmyadmin / der DB zu finden war. Musste dann einen Wiederherstellungspunkt aus meinem Hosting-Account einspielen, den ich vor dem Update der Plugins jeweils anlege. Hab noch gar nicht probiert ein neues Plugin zu installieren seit dem ich weiß das die Installation der Updates aller SW-fremden Plugins zu diesem Error führt.

Augenscheinlich konnte ich das ursprüngliche Update von 5.1.6 auf 5.2.5 durchführen, obwohl ich aktuell eine veraltete Plugin-Version von SEO Professional benutze. Mir ist rätselhaft wieso das Versionsupdate dann überhaupt möglich war, denn der Kompatibilitätscheck müsste doch eigentlich das SEO Professional Plugin als nicht kompatibel ausweisen vor dem Versions-Update (So wie er das bei allen Plugins macht eben - ganz normal). Jedenfalls führe ich die Ursache meiner Fehler mittlerweile darauf zurück. 

 

Hast du vielleicht eine .php-Datei im Cache-Ordner? Schau mal ob es unter var/cache/production_xxx/doctrine/attributes eine Datei ohne Namen gibt, die nur .php heißt. Die wird erzeugt, wenn es _attribute Tabellen in der Datenbank gibt, die Shopware nicht kennt.

Habe gerade geschaut, dort gibt es bei mir kein File das nur .php heißen würde.