Meta und SEO title für Artikel optimieren

Hallo, ich habe zum ersten Mal „Kontakt“ mit zwei Titelangaben in einem Artikel. Bei meinem bisherigen Shopsystem habe ich lediglich Meta Titel, Description und Suchbegriffe zur Verfügung. Meta-Titel erscheint im Browserregister (bei sw wohl auch) und bei Googlesuchergebnissen als Überschrift. Description bei google als Beschreibungstext. Nun gibt es im SEO Guide zusätzlich noch den Punkt „SEO title für Artikel optimieren“. http://community.shopware.com/Shopware- … optimieren Ich nehme an, damit ist meta property=„og:title“ gemeint? Dort steht derzeit die komplette Produktüberschrift, was ich gerne ändern würde. Ich habe das Artikelfreitextfeld attr5 hierfür angelegt (Textfeld, in der Datenbank ebenfalls als Typ Text) So habe ich abgeleitet [code]{extends file=„parent:frontend/index/header.tpl“} {* Page title *}

{block name='frontend_index_header_title'} {strip} {if $sCategoryContent.attribute.attribute1} {$sCategoryContent.attribute.attribute1} | {config name=sShopname} {elseif $sArticle.attr5} {$sArticle.attr5} | {config name=sShopname} {else} {if $sBreadcrumb} {foreach from=$sBreadcrumb|array_reverse item=breadcrumb}{$breadcrumb.name} | {/foreach} {/if} {config name=sShopname} {/if} {/strip} {/block}[/code] Im Prinzip der Code, der im Seo Guide vorgegeben ist (mit meiner attr-Nr.). Es funktioniert bei mir natürlich wieder nicht. Ich frage mich, ob der Code für diesen Zweck nicht richtig ist. Warum steht da was von CategoryContent, es geht doch um die Artikeltitel und nicht Kategorietitel? Der Quelltext beim Artikel ist völlig unverändert. Mein Text im Attr5 Feld taucht auch sonst nirgends auf. Kann jemand weiterhelfen? LG