meta-description wird nach 150 Zeichen abgeschnitten

Habe gerade ein Ticket eröffnet bzgl. der Anzahl der Zeichen der meta-description: http://jira.shopware.de?ticket=SW-12207 Der Inhalt des meta-tags description wird automatisch nach 150 Zeichen abgeschnitten, weil das wohl irgendwo in einer core-Datei so eingestellt ist. Ich weiß, dass nicht mehr Zeichen angezeigt werden, aber: 1. ist es meine Sache, wieviele Zeichen ich da reinpacke, auch wenn nur 150 Zeichen von den SuMas angezeigt werden. 2. habe ich bei dieser Begrenzung keien Möglichkeit, Sonderzeichen zu verwenden, weil diese umgewandekt werden. Das & wird als & abgespeichert und ist nun nicht mehr ein Zechen, sondern 5. Somit wird der Inhalt unnötig abgeschnitten. Bitte voten, damit das zügig behoben wird.

Dies kannst Du in den Themes selber anpassen. Original Datei: /themes/Frontend/Bare/frontend/plugins/seo/index.tpl {block name='frontend\_index\_header\_meta\_description'}{if $SeoMetaDescription}{$SeoMetaDescription|truncate:150:"...":true}{else}{$smarty.block.parent}{/if}{/block}

1 „Gefällt mir“

Super, danke für den Hinweis. :wink: