Meta-Daten begrenzt?

Hallo,

ich kann es kaum glauben, dass Shopware immer noch eine Begrenzung bei Titel & Description in den Meta - Daten hat:

Plenty & andere Systeme haben diese Begrenzung schon länger abgeschaft - auch weil Google & co imme rnoch mal längere , mal kürzere Daten in den Serbs anzeigen .

Warum überlässt man das nicht dem Nutzer selbst, wie lang er seine Daten hier eingeben will?
Man kann ja einen Hinweis geben ja, aber hier den Kunden / Nutzer regelrecht zu bevormunden halte ich für falsch.

Frage:
Kann man dies auf saubere Art & Weiße dauerhaft aushebeln?

Hintergrund:
Ich wechsle von Plentymarkets Shop zu Shopware und kann nicht all meine Meta-Daten kürzen - diese sind in sehr mühevoller Arbeit so erstellt & schon kombrimiert, dass der Kunde alles relevante in den Suchergebnissen angezeigt bekommen könnte.

Gruß Dirk

Die Beschränkung liegt im Admin-Template. Das sollte über Anpassung und neu kompilieren machbar sein. In der Datenbank bzw. in PHP müsste man schauen, ob es da ebenfalls eine Begrenzung gibt. Das wäre deutlich aufwändiger.

Einen An/Aus-Schalter gibt es auf jeden Fall nicht, falls du danach gesucht hast.