merkwürdige Registrierung

Guten Morgen, gestern hatte ich eine Betrugsbestellung über Paypal. Hier wurde ein Paypalkonto gehackt und eine Bestellung mit dessen Konto durchgeführt. Mittlerweile ist das alles schon meinerseits mit Paypal geklärt. Nun komme ich zur Registrierung des Betrügers und dem merkwürdigen Verhalten: Um 17.29 Uhr hat er sich angemeldet und die Kundennr. xxxx11 wurde angelegt. Um 17.11 Uhr hat er sich angemeldet und die Kundennr. xxxx12 wurde angelegt und hier wurde kein Kundenkonto erstellt!!! Wie ist es möglich bei einem früheren Anmeldezeitpunkt eine höhere Kundennr. zu bekommen? Auch habe ich „kein Kundenkonto erstellen“ NICHT aktiv! Irgendwie verstehe ich nicht wie das möglich sein kann. Habt Ihr vielleicht eine Erklärung für dieses merkwürdige Verhalten?

Mal ganz dumm in den Raum geworfen: Könnte das mit Paypal Express zusammenhängen? Sofern es aktiviert ist…

[quote=“Ade”]Mal ganz dumm in den Raum geworfen: Könnte das mit Paypal Express zusammenhängen? Sofern es aktiviert ist…[/quote] Hi, ich denke nicht. Paypal Express ist zwar aktiviert, aber der Expressbutton wird nicht angezeigt im Warenkorb etc… Ich habe eine Programmierung Kundengruppenzugehörigkeit und da gab es Probleme mit dem Expressbutton. Deshalb ist der nicht aktiv.

Hallo Artep, wobei du ja davon ausgehst, dass es sich um einen Betrüger handelt. Der oder die macht sich dann vielleicht die Mühe und findet einen Weg. Du kannst ja mal folgendes versuchen: Leg mal einen Artikel in deinen Warenkorb und ruf folgenden Link auf: https://deinshop.de/payment_paypal/express Schönes Wochenende