Menüleiste der Kategorien in einer zweiten Zeile fortsetzen

Die Menüleiste oben in der sich die Kategorien befinden wir für Anzahl der Kategorien zu klein.Das heißt es sind zu viele Kategorien. Was kann ich tun damit sich die Kategorien in einer zweiten Zeile fortsetzen? M.Koschitzki

Hallo Grafik-Artist, um das Problem mit vielen Kategorien in der Hauptnavigation zu lösen, haben wir den Menu Scroller ins Template integriert (siehe Anhang). Funktioniert der Menu Scroller bei dir nicht, oder möchtest du ihn bewusst gar nicht verwenden? Viele Grüße Tobias

Wie kann ich den Menüscrolller einbinden? M.Koschitzki

Hallo, wenn du das Responsive Template verwendest ist der Menu Scroller im Standard aktiv und du brauchst nichts einbinden. Viele Grüße Tobias

Ich verwende das Responsive Theme mit Erweiterten Menü, bekomme abe den Menüscroller nicht angezeigt. M.Koschitzki

Hallo, ich nutze den Scroller. Leider wird nach rechts hin die Letzte Kategorie abgeschnitten! Wie kann ich dies einstellen? Ich möchte nach links und rechts ein bisschen Abstand zum Rand, da hier ein „Rahmen-Bild“ eingebunden ist. Wie kann ich dies anpassen? Oder doch lieber die Kategorien in zwei Zeilen??

Na ja aber wie macht man es das die Navigationsleiste wenn sie “voll” ist in eine zweite Zeile umbricht? Bei anderen Websystem passirt das ja automatisch aber hier wird dann abgeschnitten. M.Koschitzki

Kann mir evtl auch jemand sagen wie ich die ganze Leiste etwas nach unten verschieben kann? Wenn ich in der header.less diesen Befehl eingebe dann passiert nichts…:frowning: navigation--list-wrapper .js--menu-scroller--list { margin-top: 40px; } Wenn ich auf der seite bei Element untersuchen margin-top auf 40px stelle, würde es passen…

[quote=„Grafik-Artist“]Na ja aber wie macht man es das die Navigationsleiste wenn sie „voll“ ist in eine zweite Zeile umbricht? Bei anderen Websystem passirt das ja automatisch aber hier wird dann abgeschnitten. M.Koschitzki[/quote] Wenn du eine zweite Zeile haben möchtest, müsstest du den Menuscroller deaktivieren. Dann per nth-child dem X Element das padding-right nehmen und dem gesamten noch eine feste Breite verpassen und / oder display:inline-block; Dann hast du praktisch statt dem Scroller zwei Zeilen.

Aber wo find ich den Menüscroller um ihn deaktivieren zu können? ImPluginmanager scheint er nämlich nich drinnen zu sein. M.Koschitzki

Also bei mir war die letzte Kategorie auch abgeschnitten, habe jetzt in der Datei main-navigation.less in Zeile 37: .unitize-padding(8, 10); eingegeben. Jetzt sind alle Kategorien zu sehen und der Menuescroller ist verschwunden.:slight_smile: