Menüebenen in offcanvas Navigation

Hallo, wie kann man in der offcanvas Navigation (Smartphone) die Menüebenen-Tiefe einstellen? Wir haben in unserem Kategorie-Menü bei der Kategorie A nur eine Ebene. Wenn nun auf dem Smartphone die A Seite geöffnet wird und man wieder oben auf das Menü (Burgermenu) klickt, wird trotzdem eine 2. Ebene angezeigt. Wie kann man das Anzeigen der 2. Ebene verhindern, wenn es keine 2. Ebene gibt, bzw. es keine Inhalte in dieser gibt? Es sollte eigentlich beim Klick auf das Menü das Hauptmenü angezeigt werden ohne 2. Ebene die keinen Inhalt besitzt. Vielen Dank und viele Grüße Oliver

Moin, Datei: /themes/Frontend/Bare/frontend/index/sidebar.tpl Zeile: data-subcategory-nav="true" In false ändern. :wink: Bzw. das ganze in sein Child-Theme kopieren und dort einsetzen.

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank, bob75, Grin

ich hatte genau dieselbe Frage wie der Oliver. Du hast mir viel Zeit erspart beim Lösungs-Suchen (hab erst versucht, mittels Less das Overlay auszublenden…).

Gruß, Marco

Habe selbiges vor aber bei mir verschwindet der gesamte Inhalt des Sidemenus wenn ich die tpl um folgendes extende:

{extends file=“parent:frontend/index/sidebar.tpl”} 
{block name=“frontend_index_left_inner”}

{/block}

Ich bekomme das gewünschte verhalten nur hin, wenn ich den gesamten Inhalt der tpl rüberkjopiere, überschreibe und einzig den einen wert auf "false ändere…

Aber das müsste doch auch mit weniger code gehen, oder?

 

Hallo,

ich stehe vor dem selben Problem. Da das Element im Hauptblock steht, muss ich die gesammte .tpl überschreiben. Dabei kräuseln sich mir aber die Fingernägel. Ich glaube es wäre besser das über einen Parameter im Backend zu steuern. Und wenn da schon Änderungen gemacht würden, würde ich mir auch noch einen Link zurück zu Home wünschen  Wink (Das ist der einzige Grund für mich diese Datei anzupacken)