Offcanvas Menu ändern. Mobiles Menü soll 2. Ebene nach unten ausklappen und nicht rüber fahren...

Hi! Ich suche eine Alternative für das Mobile Menü. Ich bin nicht so ganz glücklich damit, dass das Mobile Menü immer zur nächsten Ebene fährt und man erst wieder zurück fahren muss wenn man weiter surfen will. Ich suche also nach einem etwas einfacheren Menü welches so funktionieren soll - eigentlich ganz einfach:

Klick auf die 3 Streifen öffnet das Menü in dem alle Hauptkategorien zu sehen sind. Klick auf eine Hauptkategorie öffnet die Unterkategorie unterhalb der Hauptkategorie so wie in diesem Screenshot:

Es bleuben also immer alle Hauptkategorien sichtbar. Dieses Menü habe ich hier gefunden: https://www.humanempireshop.com/ - vielleicht weiß ja jemand von Euch mit welchem Plugin das zu realisieren ist, oder ob ichs von Hand nachbauen muss… Danke für Tipps!

Jonas!

Edit: wenn ich das Plugin jquery.subcategory-nav.js disable dann habe ich schon fast mein Verhalten, nur dass das Menü anstatt die erste Ebene nur zu öffnen nun gleich diese aufruft… hmmm ich bleib am Ball. :slight_smile:

 

Hallo,

das ist bei dem Shop auf jeden Fall eine Individualentwicklung. 

Einen Teil der Funktionen kannst du auf jeden Fall schonmal mit diesem Plugin realisieren (Ausblenden der Sprach- und Währungsauswahl und des Service-Menüs, Auf- und Zuklappen von Bereichen): https://store.shopware.com/digi139759864367/individualisieren-des-off-canvas-menues/mobilen-menues.html . Es würde ansich nur noch die Funktion fehlen, das sich die Untermenü - Kategorien darunter öffnen statt in einer neuen Menüansicht (wobei das bei viel Unterebenen sehr schnell sehr unübersichtlich wird). Da könntest du aber auch den Hersteller fragen, ob er so etwas eventuell noch integrieren kann.

Grüße

Sebastian

Hi Sebastian, danke! Ich habe mal beim Pluginhersteller nachgefragt ob die das mit einbauen könnten. Sonst muss ich halt irgendwie selbst hand anlegen. Viele Grüße!

Jonas.

Der Pluginhersteller würde es evtl. integrieren - man darf gespannt sein!

Bis dato habe ich es selbst gebastelt:

Habe dazu die sidebar.tpl, die sidebar-categories.tpl, etwas js und css angepasst - läuft!

 

Hi Jonas,

kannst du deine Änderungen evtl. veröffentlichen?

Danke!