Menü wie bei Zalando und Co.

Hallo liebe Community, ich habe ein Frage bezüglich des Menüs. In letzter Zeit sehe ich auf immer mehr Online-Shops eine horizontale Navigation wie sie zum Beispiel auch Zalando hat. Gerade im Mode-Bereich trägt eine derartige Menü Struktur, meiner Meinung nach, sehr zur besseren Übersichtlichkeit bei. Vom Aufbau her müsste das doch eigentlich recht einfach zu erreichen sein, oder? Um im Zalando Beispiel zu bleiben: „Damen“, „Herren“ und „Kinder“ sind die obersten Kategorien. Klickt man eine dieser Kategorien an, erscheint die jeweils erste Ebene der Unterkategorien horizontal darunter als feste „Drop-Line Leiste“. Erst ab dieser Ebene öffnen sich die weiteren Unterkategorien als „Hover-Dropdown Menü“. Sehe ich das soweit richtig? Meine Frage lautet nun, ob diese Art der horizontalen Navigation einen speziellen Namen hat, bzw. ob es dafür schon so etwas wie ein Tutorial oder Plugin gibt? Eigentlich will ich meinen Shop direkt mit SW 5 aufsetzen, aber ich denke, dass ein solches Menü für viele interessant sein könnte, und vom Prinzip her bei SW 4 und SW 5 relativ ähnlich umgesetzt wird. Ich hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt und im richtigen Bereich gepostet. Ich habe auch die Suchfunktion schon stundenlang strapaziert, aber, ohne zu wissen wie man ein solches Menü nennt, habe ich keine treffer diesbezüglich landen können. Vielen Dank. Grüße Sebastian

Hallo zusammen,

die Frage würde mich auch interessieren. Zumindest wäre es interessant ob es dafür wirklich schon direkt ein Plugin gibt oder das bisher nur über die Anpassung in der CSS gemacht werden kann.

Vielen Dank.

der Mizie