Mengenstaffelung bei verschiedenen Benutzern

Ich hatte hier schon mal gefragt ob es eine Möglichkeit gibt die Mengenstaffelung bei Artikeln für verschiedene Benutzergruppen unterschiedlich zu handhaben. Es geht darum das Händler bei uns einige Artikel nur im verpack bestellen können. Scheinbar ist das nicht möglich. Oder hat noch jemand eine Idee? Jetzt gäbe es für mich noch die Möglichkeit die Anzahl der einzelnen Artikel im Warenkorb vor der Bestellung zu überprüfen und anzupassen. Gibt es eine Möglichkeit nach dem Anmelden des Benutzers auf den Warenkorb Einfluss zu nehmen? Wo könnte das zu finden sein.

Nur mal so. Wenn man den Artikel doppelt anlegt, eben 2 Verpackungsarten: Stk für den Endkunden und 24erPack z.b. für den Händler und dann daraus 2 Subshops macht. Endkunde oder Händler, dann sollte es doch gehen, oder? In der Wawi von uns geht sowas über Gebinde und versch. preisgruppen, aber im Shop? Denke aber obiges könnte ein lösungsansatz sein, oder? Wie läuft das dann mit Lager: Denke beim Vorlieferanten wird nur das 24er Pack geordert und dann eben eines davon aufgemacht und dann 24 Stück beim Einzelstück zugebucht. Dann hätte man das auch gelöst in der WaWi.

Ja, das hatte ich mir auch schon so gedacht. Aber dann müsste der Subshop unter einer anderen URL laufen. Unsere Händler sind halt die alte Adresse gewöhnt und fangen an zu bestellen. Wenn sie sich jetzt anmelden, sind ja die Artikel die sie als Shopkunde bestellt haben nicht mehr für sie verfügbar. Aber trotzdem danke für die Hilfe.