Frage zur Mengenstaffelung

Hallo, ich habe eine Frage bzgl. der Mengenangaben beim jeweiligen Artikel.
Folgendes Konstrukt ist gegeben:

  1. Die Artikel werden in großen Mengen zusammen verpackt geliefert. (Karton mit beispielsweise 10.000 Kunststoffperlen)
  2. Die Artikel werden in kleine Tütchen verpackt zu beispielsweise 50/100/250 und 1000 Stück
  3. Beim jeweiligen Artikel wird dann angezeigt, das man eben 50/100/250 oder 1000 Stück kaufen kann.
  4. Wenn der Kunde 250 Stück bestellt (also 1 x 250 Stück), dann wird in der Datenbank 1 Artikel zu 250 Stück abgezogen, und NICHT wie ich das gerne hätte 250 Stück.
  5. Damit passt dann meine ganze Warenwirtschaft nicht. Wenn nämlich 10 Kunden je 1000 Stück kaufen, dann ist der Artikel ausverkauft. Für die Warenwirtschaft sind aber nur 10 Stück verkauft worden.

Lässt sich dies irgendwie mittels Plugin oder Ähnlichem regeln?

@cherry schrieb:

Hallo, ich habe eine Frage bzgl. der Mengenangaben beim jeweiligen Artikel.
Folgendes Konstrukt ist gegeben:

  1. Die Artikel werden in großen Mengen zusammen verpackt geliefert. (Karton mit beispielsweise 10.000 Kunststoffperlen)
  2. Die Artikel werden in kleine Tütchen verpackt zu beispielsweise 50/100/250 und 1000 Stück
  3. Beim jeweiligen Artikel wird dann angezeigt, das man eben 50/100/250 oder 1000 Stück kaufen kann.
  4. Wenn der Kunde 250 Stück bestellt (also 1 x 250 Stück), dann wird in der Datenbank 1 Artikel zu 250 Stück abgezogen, und NICHT wie ich das gerne hätte 250 Stück.
  5. Damit passt dann meine ganze Warenwirtschaft nicht. Wenn nämlich 10 Kunden je 1000 Stück kaufen, dann ist der Artikel ausverkauft. Für die Warenwirtschaft sind aber nur 10 Stück verkauft worden.

Lässt sich dies irgendwie mittels Plugin oder Ähnlichem regeln?

Hallo,

hast du einmal dieses Plugin getestet, ob es deinen Sachverhalt erfüllt: Must-Have Erweiterungen für Deinen Shopware Onlineshop | Shopware Store oder auch in Form eines Eingabefeldes: Bestellmengenauswahl über Eingabefeld mit Gesamtpreisaktualisierung & alternativer Mengenstaffelung | Shopware Store . Beide ermöglichen ja eine alternative Mengenstaffelung je Artikel.

Beste Grüße

Sebastian