Mengenauswahl hängt im Firefox

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage. Bei uns im Shop (www.medic-star.de) hängt die Mengenauswahl, allerdings nur mit Firefox. Wir haben einige Kundenanrufe bekommen das wenn man auf die Mengenauswahl drückt es bis zu 30sekunden dauert bis sich die Auswahl öffnet. Wir haben das ganze getestet und festgestellt das 3/4 Rechner (Win 8 / 10) mit der neusten Firefox version das gleiche problem haben.

Dann haben wir uns andere Shopwareseiten angeschaut und festgestellt das auch hier das problem auftritt.

Ist das problem bekannt? Was kann man tun?

Ich danke euch.
Mit freundlichen Grüßen

Hallo,

wir haben das Problem auch, allerdings nur bei manchen Produkten. Ist dafür inzwischen irgendeine Lösung bekannt? Danke!

Viele Grüße

Für eine “Lösung” müsste man es zuverlässig reproduzieren können, was ja schon durch die Aussage “nur bei manchen Produkten” ausgeschlossen wird.  Sticking-out-tongue
In dem Fall wäre eine Referenz auf ein Produkt, mit welchem man besagtes Problem nachvollziehbar anzugucken könnte, vom beträchtlichem Vorteil.  Wink

Hallo,

das Problem scheint zu sein, dass Shopware die Grundeinstellung Storefront / Warenkorb / Max. wählbare Artikelmenge nicht respektiert. Und wenn das Dropdown viele (deutlich mehr als 1000) Auswahlmöglichkeiten hat, dann wird Firefox schrecklich langsam.

Viele Grüße

Huhu,

also bei uns ist es jeder Artikel mit einer Mengenauswahl von 1000Stück.

Hier ein Beispiel https://www.medic-star.de/handschuhe/nitrilhandschuhe/viawant-nitrile-pro-white-einmalhandschuhe-aus-nitril-farbe-weiss

Besten Dank für eure Zeit :slight_smile:

@mcv schrieb:  

Hallo,

das Problem scheint zu sein, dass Shopware die Grundeinstellung Storefront / Warenkorb / Max. wählbare Artikelmenge nicht respektiert. Und wenn das Dropdown viele (deutlich mehr als 1000) Auswahlmöglichkeiten hat, dann wird Firefox schrecklich langsam.

Viele Grüße

Dann stimmt aber etwas nicht im Shop. Es darf natürlich im Artikel keine Angabe unter „Maximalabnahme“ stehen, weil dieses die globale Einstellung überschreibt. Das Shopware die Warenkorbeinstellung aber ignoriert, kann ich wirklich nicht bestätigen. 

Hallo,

ist noch Shopware unterhalb Version 5.3 bei euch im Einsatz (der oben genannte Link ist auf jeden Fall noch kein 5.3 - Shop)? Wenn ja, kann ein Update auf Version 5.3 Abhilfe schaffen, da dort das Bestellmengenauswahlfeld nicht mehr über JavaScript generiert wird und so schneller und nicht mehr so ressourcenfressend ist. Alternativ kann man das Auswahlfeld auch durch ein Eingabefeld ersetzen lassen, beispielsweise über: http://store.shopware.com/digi113653229154/bestellmengenauswahl-mit-gesamtpreisaktualisierung-ueber-ein-eingabefeld-oder-ein-auswahlfeld.html .

Eine Begrenzung der Maximalabnahme kann auch Abhilfe schaffen (beim Artikel oder in den Grundeinstellungen bei „Einstellungen“ -> „Grundeinstellungen“ -> „Storefront“ -> „Warenkorb / Artikeldetails“ -> bei „Max. wähllbare Artikelmenge / Artikel über Pulldown-Menü“).

Grüße

Sebastian